Fehlende Blitz Plus Befehle?!
Übersicht

![]() |
pileBetreff: Fehlende Blitz Plus Befehle?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
was kann ich tun um den selben Efeckt wie 1. WaitKey und 2. Input() bei BlitzPlus zu haben? Waitkey wäre am wichtigsten für mich. Danke. |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
DA |
---|---|---|
Wie wäre es denn mal in die Online Hilfe zu gucken? | ||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Waitkey() gibts.
Wenn nicht -> updaten. Obwohl mir das neu wäre, dass es das mal nicht gegeben hat. Input() ... selber schreiben. Kannst ja bei ein paar Eingaberoutinen im CodeArchiv abgucken. Ist aber nicht sonderlich schwer. MfG |
||
![]() |
pile |
---|---|---|
Ja waitkey wird ja auch nicht als Fehler angezeigt, es finktioniert nur nicht bzw es erfolgt keine Reaktion, das Programm bleibt einfach stehen obwohl ich auf ne Taste drücke.
@ DarkAngel Ich hab in die OnlineHilfe gekuckt, aber selbst Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Nr=GetKey() If Nr>0 Then Exit Forever funktioniert nicht. |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
Bms |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] function EigenesWaitKey() b=0 repeat for a=0 to 237 if keydown(a)then b=1:exit next until b=1 end function |
||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
![]() |
pile |
---|---|---|
Danke! | ||
MfG. Pile
BlitzBirne |
|
---|---|---|
Huhu ![]() Ich wollte das auch mal versuchen und kam dabei auf folgendes: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Color 255,255,255 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls ; Ein bischen um was darzustellen.... Color Rnd(255),127,127 Text 5,5, Rnd(255) WarteTaste Flip Until KeyHit(1) End Function WarteTaste() Repeat If GetKey() Exit ; "Then" muss nicht unbedingt dort stehen... ;If GetKey() Then Exit ; wem es mit lieber ist ;) Forever End Function Kann man ja noch auf seine Bedürfnisse zuschneidern ![]() MfG |
||
Übersicht