Immer noch Problem mit 3d Collision
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sven123Betreff: Immer noch Problem mit 3d Collision |
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Ich habe immer noch ein Problem mit der Kollision hier mal was ich bis jetzt erfragt habe.Ich möcht dass,das Flugzeug in der 3Personsicht dargestelt wird und wenn es das Terrain berührt stehen bleint allerdings soll die Camera dann auch mit stehen bleiben!Was mache ich immer noch Falsch!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,1
AppTitle "Rammjäger" HidePointer SetBuffer BackBuffer() ;Laden der Texturen und Meshs terrain=LoadTerrain("H:\Grassclip.bmp") text1=LoadTexture("H:\Gras.jpg") metallpyramide=LoadMesh("H:\pyramide.x") Gebaude=LoadMesh("H:\house.x") flieger=LoadMesh("H:\flieger.3ds") Burg=LoadMesh("H:\Burg.x") jager=LoadMesh("H:\Rammjäger.3ds") himmel=LoadTexture("H:\himmel2.jpg") Baumstumpf=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x") Baumstumpf1=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x") Baumstumpf2=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x") Baumstumpf3=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x") ;Objekt richtig drehen TurnEntity flieger,-90,0,90 ;Erstellen eines Pivot für die Kollision sky=CreateSphere(120) FlipMesh sky ScaleEntity sky,7000,9000,7000 PositionEntity sky,6500,1000,6800 ;Metallpyramide PositionEntity metallpyramide,5000,20,7800 PositionEntity Baumstumpf,Rand(-2000,6000),20,Rand(-1000,9000) PositionEntity Baumstumpf1,Rand(-2000,6000),20,Rand(-1000,9000) PositionEntity Baumstumpf2,Rand(-2000,6000),20,Rand(-1000,9000) PositionEntity Baumstumpf3,4200,20,9000 ; PositionEntity Burg,5000,20,8000 PositionEntity jager,9000,500,9000 ;Das Terrain erstellen und Texturieren EntityTexture terrain,text1,0,0 ScaleEntity terrain,50,60,50 ScaleTexture text1,20,20 ;Spielfigur posizionieren PositionMesh flieger,-8000,-5000,2000 TerrainDetail terrain,8000,True ;Position der Hand ;Position des Hauses PositionMesh Gebaude,9000,-250,-9000 ;Die Textur des Hauses bearbeiten und verwenden EntityTexture sky,himmel RotateMesh Gebaude,180,0,0 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;------Die Eintsellung der Kamera auf Thirdperson sicht ;; ;; ;Kameravoreinstellungen cam=CreateCamera() PositionEntity cam,5100,2050,8075 CameraRange cam,1,80000 light=CreateLight() LightRange light,80000 TurnEntity light,45,45,45 EntityParent light,cam ;Einstellungen für die Sicht TurnEntity cam,10,106,0 EntityParent cam,flieger PositionEntity cam,3007,1025,5845 TurnEntity cam,270,0,270 ;Hier ist der Betrefende Bereicht ;Kollisionsabfrage EntityRadius flieger,0.2 EntityType terrain,2 EntityType flieger,1 Collisions 1,2,2,2 EntityOrder sky,1 ;Steuerung des Spieler und der Cam ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;-------Hauptschleife While Not KeyHit(1) ;Mausabfrage RotateEntity flieger,EntityPitch(flieger)+MouseYSpeed(),EntityYaw(flieger)-MouseXSpeed(),0 ;muss immer mesh parent sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! If Not KeyDown(200)=1 Then MoveEntity flieger,0,-20,0 If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity flieger,0,0,20 If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity flieger,-20,0,0 If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity flieger,20,0,0 ;Ende des Fraglichen Bereichs If KeyHit(35)=1 Then SaveBuffer BackBuffer(),"screenshots.bmp" EndIf If KeyDown(1) Then End UpdateWorld RenderWorld Flip Wend ClearWorld End |
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Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
Darren |
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du musst die camm immerwieder meinetwegen 200LEs hinter deinen flieger setztenund den flieger immer auf collision prüfen | ||
sven123 |
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Nun ich habe jetzt moveentity cam,0,0,-200 eingesetzt habe es aber auch mit +200 und anderen werdem versucht,funktioniert trotzdem nicht.Ich sehe den flieger immer noch nicht in der 3Personsicht!Warum | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
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