Immer noch Problem mit 3d Collision

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sven123

Betreff: Immer noch Problem mit 3d Collision

BeitragFr, Nov 12, 2004 20:13
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Ich habe immer noch ein Problem mit der Kollision hier mal was ich bis jetzt erfragt habe.Ich möcht dass,das Flugzeug in der 3Personsicht dargestelt wird und wenn es das Terrain berührt stehen bleint allerdings soll die Camera dann auch mit stehen bleiben!Was mache ich immer noch Falsch!
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,0,1
AppTitle "Rammjäger"
HidePointer
SetBuffer BackBuffer()
;Laden der Texturen und Meshs
terrain=LoadTerrain("H:\Grassclip.bmp")
text1=LoadTexture("H:\Gras.jpg")
metallpyramide=LoadMesh("H:\pyramide.x")
Gebaude=LoadMesh("H:\house.x")
flieger=LoadMesh("H:\flieger.3ds")
Burg=LoadMesh("H:\Burg.x")
jager=LoadMesh("H:\Rammjäger.3ds")
himmel=LoadTexture("H:\himmel2.jpg")
Baumstumpf=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x")
Baumstumpf1=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x")
Baumstumpf2=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x")
Baumstumpf3=LoadMesh("H:\Baumstumpf.x")
;Objekt richtig drehen
TurnEntity flieger,-90,0,90
;Erstellen eines Pivot für die Kollision
sky=CreateSphere(120)
FlipMesh sky
ScaleEntity  sky,7000,9000,7000
PositionEntity sky,6500,1000,6800
;Metallpyramide
PositionEntity metallpyramide,5000,20,7800
PositionEntity Baumstumpf,Rand(-2000,6000),20,Rand(-1000,9000)
PositionEntity Baumstumpf1,Rand(-2000,6000),20,Rand(-1000,9000)
PositionEntity Baumstumpf2,Rand(-2000,6000),20,Rand(-1000,9000)
PositionEntity Baumstumpf3,4200,20,9000
;
PositionEntity Burg,5000,20,8000
PositionEntity jager,9000,500,9000
;Das Terrain erstellen und Texturieren
EntityTexture terrain,text1,0,0
ScaleEntity terrain,50,60,50
ScaleTexture text1,20,20
;Spielfigur posizionieren
PositionMesh flieger,-8000,-5000,2000
TerrainDetail terrain,8000,True
;Position der Hand 
;Position des Hauses
PositionMesh Gebaude,9000,-250,-9000
;Die Textur des Hauses bearbeiten und verwenden
EntityTexture sky,himmel
RotateMesh Gebaude,180,0,0
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;------Die Eintsellung der Kamera auf Thirdperson sicht
;;
;;
;Kameravoreinstellungen   
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,5100,2050,8075
CameraRange cam,1,80000
light=CreateLight() 
LightRange light,80000
TurnEntity light,45,45,45
EntityParent light,cam
;Einstellungen für die Sicht
TurnEntity cam,10,106,0
EntityParent cam,flieger
PositionEntity cam,3007,1025,5845
TurnEntity cam,270,0,270
;Hier ist der Betrefende Bereicht
;Kollisionsabfrage
EntityRadius flieger,0.2
EntityType terrain,2
EntityType flieger,1
Collisions 1,2,2,2
EntityOrder sky,1
;Steuerung des Spieler und der Cam
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;-------Hauptschleife
While Not KeyHit(1)
;Mausabfrage   
RotateEntity flieger,EntityPitch(flieger)+MouseYSpeed(),EntityYaw(flieger)-MouseXSpeed(),0 ;muss immer mesh parent sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
If Not KeyDown(200)=1 Then MoveEntity flieger,0,-20,0 
If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity flieger,0,0,20   
If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity flieger,-20,0,0
If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity flieger,20,0,0
;Ende des Fraglichen Bereichs
If KeyHit(35)=1 Then 
SaveBuffer BackBuffer(),"screenshots.bmp"
EndIf 
If KeyDown(1) Then End
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
ClearWorld
End
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken
 

Darren

BeitragFr, Nov 12, 2004 22:46
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du musst die camm immerwieder meinetwegen 200LEs hinter deinen flieger setztenund den flieger immer auf collision prüfen
 

sven123

BeitragFr, Nov 12, 2004 22:51
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Nun ich habe jetzt moveentity cam,0,0,-200 eingesetzt habe es aber auch mit +200 und anderen werdem versucht,funktioniert trotzdem nicht.Ich sehe den flieger immer noch nicht in der 3Personsicht!Warum
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