maus von alleine klicken lassen???
Übersicht

![]() |
OfenrohrBetreff: maus von alleine klicken lassen??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich glaube zwar, das das unmöglich ist aber kann man eine maus ohne hilfe des users klicken lassen? bewegen geht ja mit movemouse(x,y) aber klicken lassen? mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
Nox |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) Or meta_manueller_click Then ... EndIf |
||
OJay |
|
---|---|---|
besser ist es jedoch das ereignis des klicks in einer variablen am anfang des mainloops zu speichern und nur diesen wert dann abzufragen, den kannst du dann ja beliebig manipulieren...
like that: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat ; wenn kein virtueller mausklick, auf reellen mausklick prüfen If(LMouseClicked = 0) LMouseClicked = MouseDown(1) ; mausklick-variable prüfen if(LMouseClicked) print "Linke Maustaste gedrückt" ; virtueller mausklick: If(PlayerIstSonstWo) LMouseClicked = 1 Forever |
||
Nox |
|
---|---|---|
Und was ist daran besser? Du sparst weder Abfragen noch sonstwas... | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
es ist aber etwas ausführlicher und einfacher | ||
Nox |
|
---|---|---|
Naja, das sehe ich relativ. Für mich ist eine If-Abfrage, in der zwei Bedingungen stehen, die zu EINEM Resultat führen, logischer. ![]() |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Vielleicht irgendwie so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() Repeat klick = MouseDown(1) ;Manueller Klick If KeyDown(57)=1 Then klick = 1 ;Abfrage If klick = 1 Then Text 320,240,"Linke Maustaste gedrückt",1,1 Flip Cls Until KeyHit(1) End Einfach den Wert für den klick in einer Variable spiechern. Der manuelle klick wird hier einfach durch drücken der Leertaste herbeigerufen, dass musst du halt deinem Spiel anpassen. Hier ist es jetzt natürlich egal, wo man klickt. Für eine Mauzeiger-abfrage müsste man eine Function schreiben, sowas wie: Code: [AUSKLAPPEN] SendMouseDown(x,y)
|
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
simi |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
Ofenrohr |