Karten überprüfen!
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Karten überprüfen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Ich wollte mal euch um hilfe bitten. Also ich habe folgendes Problem: Ich mache gerade ein Kartenspiel und bei diesem Kartenspiel muss man karten ablegen (z.b. ein Drilling). Nur wie frage ich es ab ob alle drei ausgewählten Karten gleich sind. Ich habe folgende Variablen: Code: [AUSKLAPPEN] karte1 ; das sind die Karten die man auf der Hand hat karte2 karte3 karte4 karte5 karte6 karte7 karte8 karte9 karte10 karte1ausgewählt ; das ist die Variable bei der man überprüft ob die karte ausgewählt ist karte2ausgewählt karte3ausgewählt karte4ausgewählt karte5ausgewählt karte6ausgewählt karte7ausgewählt karte8ausgewählt karte9ausgewählt karte10ausgewählt so das sind die Variablen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Timo |
|
---|---|---|
ein tipp, verwende am besten arrays...
dann sieht die welt schon ganz anders aus!! ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Dim Karte(10)
|
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Karte(9) ;0-9... 10 stück
|
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
![]() |
pile |
---|---|---|
@eXceptION
Benutz du wirklich die 0 von nem Dim? Find ich ja sehr ungewöhnlich. |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
simi |
---|---|---|
Beim PC geht (fast) alles ab 0.
Gewöhnt man sich mit der Zeit an. Früher (vor etwa 2 JAhren) habe ich die 0 auch nie gebraucht. |
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
immer...
aber ich bin ja auch ein lowlevel-coder... ![]() EDIT: abstand_vom_anfang = index * datasize |
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Will ja nicht unhöflich sein aber ... mein Problem existiert immer noch!!! ![]() |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
soli |
---|---|---|
if (karte(a)=karte(b)) and (karte(b)=karte(c))
... endif aber du hast eh vergessen, zu erwähnen was gleich sein soll, Kartenfarbe oder Kartenwert. Das drei identische Karten in einem Spiel vorkommen ist sehr selten. |
||
solitaire |
Übersicht