Brush Battle ^^
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NinjaBetreff: Brush Battle ^^ |
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Nach Cannabis Manager versuch ich mich jetzt an einem Hot-seat multiplayer spiel. Mann mus einen pinsel mit 2 tasten steuern und somit das leere Feld "bemalen". Das problem: es gibt auch 3 Andere pinsel die das selbe wollen ^^. Jetzt geht es darum soviel gebiet wie möglich "einzunehmen". dabei kann man auch das gebiet des anderen übermalen (rache effekt *wuhaha*) Das spiel hat bis jetzt ne entwicklungzeit von 4 stunden. Hier mal ein paar screens:
http://www.sucox.art-fx.org/Bl...paint1.JPG hier sieht an sehr gut den typischen spielablauf (das bild sieht wegen dem jpg format scheuslich aus, in echt sieht es besser aus) http://www.sucox.art-fx.org/Bl...paint2.JPG Damit das ganze nicht zu langweilig wird gibt es ne ganze menge extras. Hier im bild sieht man ganz gut den "rubber". Dan gibt es auch noch den Kääse usw deren funktion ich jetzt nicht verraten möchte ^^ http://www.sucox.art-fx.org/Bl...paint3.JPG Der bis jetzt noch schlichte "prozent ausrechne" bildschirm. hier hat Rot eindeutig gewonnen. ne beta kommt bald, aber wahrscheinlich noch ohne (intelligente) KI (keine ahnung wie ich die machen soll...) |
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Spikespine |
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Klingt vielversprechend, sieht vielversprechend aus, malschaun was draus wird...
edit: mit der KI: hmmm, schätze mal du machst eine reihe If-Abfragen, sortiert nach priorität... |
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- Zuletzt bearbeitet von Spikespine am Sa, Nov 13, 2004 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nox |
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Nettes Spielprinzip, freu mich auf ne Demo. ![]() |
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ChristianH |
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Jo, nettes Spielprinzip, mal schauen was du daraus machsts. Ich glaube das Orginal ist sogar Freeware. Das mit der KI habe ich dir ja eben im IRC erklärt. ![]() Edit: Hier ist das Orginal: http://www.jjsoftgames.com/english/battlepainters/ |
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Spuckfunkel |
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Hi Ninja,
das Spiel gibt es doch schon (als Freeware). Schau dir das mal an: Battle Painters Ich finde es recht witzig, vor allem mit den Extras, die man einsammeln kann. Nimm doch das Spielprinzip und erweiter es, mach etwas anderes daraus. Du kannst natürlich auch genau das gleiche Spiel proggen, ich würde es aber etwas langweilig finden (als Übeung kann man das aber natürlich machen). Also, ich denke aus dem Prinzip kann man noch was rausholen (hatte ich damals als ich das Spiel entdeckt habe auch vor, ist bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Vielleicht irgendwann einmal). |
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mein aktuelles game in progress: Jumpingrub |
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Ninja |
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ich hatte auch vor dieses spiel zu clonen.
aber in sachen grafik wird dieses spiel meins übertreffen. ich versuche aber mehr extras einzubauen. |
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huii |
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Jo, ich kenne "Battle Painters". Sehr schönes Spiel. Ich hoffe deins wird noch besser!
MfG huii 8) |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Sowas gibt es schon.
Bei Marioparty IV für NGC. Vielleicht solltest du Powerups einbauen und Verschiedene Level mit Hindernissen. Vielleicht mit zwei verschiedene Modi: Einmal der normale Paint-Modus und einmal ein Race-Modus, oder so. |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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Spikespine |
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Kabelbinder hat Folgendes geschrieben: Sowas gibt es schon.
Du bist ja ein ganz ein schneller... ![]() |
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maximilian |
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Naja, net so toll. Nicht besser als ein PacMan-Clone...
Selbst wenn es im Multiplayer-Modus Spaß bringen sollte, ist es der totatle Ideenklau. LordChaos |
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GeGenesis |
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Pac man clone ist auch ideen klau ![]() |
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TheShadowModerator |
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komisches spiel... spielt man das mit tastatur? | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
huii |
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Lad es dir doch einfach: Battle Painters
MfG huii 8) |
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GeGenesis |
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Ist ein Geiles Game
hoffentlich wird ninjas noch besser |
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feiderehemals "Decelion" |
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Genauso wie Tetris-Clone, SpaceInvaders-Clone u.s.w. Ds macht meiner Meinung nach nichts, solange man sagt, woher man es hat.
ciao wammerl |
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Spuckfunkel |
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Ich finde auch, dass es nicht so wild ist das gleiche Spielprinzip zu benutzen, man sollte es aber irgendwie erweitern (vor allem, wenn man auch noch schlechtere Grafik als das Original hat). Sonst wäre das Game ja total überflüssig.
Also, Hindernisse sind doch schon mal gar keine schlechte Idee (und schnell realisiert). Oder du könntest Gegner machen, die in der Gegend rumfliegen und ganz einfach an den Wänden abprallen, berührt man einen Gegner wird man für ne Zeit langsam gemacht. Ich finde das Original ein wenig lahm. Und auch die Sache mit den Extras ist nicht so schön gelöst, da es ja reine gückssache ist welche zu erwischen (wenn sie bei einem Kontrahenten auftauchen hat man keine Chance). Das kann man vielleicht eleganter lösen. Ich bin aber erst mal gespannt auf eine Demo von dir. |
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mein aktuelles game in progress: Jumpingrub |
Helloman |
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ich würde das ganze auf wasser erweitern
mit strömungen usw so sind bestimmte gebiete besonders wertvoll weil sich von dort aus auf einen schlag ein besonders großes gebiet abdecken lässt |
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maximilian |
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Naja, bei alten Spielen wie PacMan mit Kultstatus ist es ja kein Problem, aber manche Leute denken vielleicht, dass das Spielprinzip von Ninja ist, und das würde den eigentlichen Entwickler sehr stören.
Wenn das mein Spiel wäre würde ich Ninja auf jeden Fall anständig zusammenstutzen. LordChaos |
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cavebird |
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Jo sehe ich genauso!
Warum willst du ein Spiel clonen, welches du eh nicht überbieten kannst? Hast du keine eigenen Ideen?Dann bist du in der Spielebranche vollkommen falsch! |
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-BB Noob- |
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das spiel ist einfach nur genial, weil man muss darauf achten
-das man sich nicht überpinselt(farbverschwendung) -das man denn überpinselt der am besten dran ist kann man das auch im internet spielen?? |
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