Rahmen ziehen
Übersicht

![]() |
kreismanBetreff: Rahmen ziehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollte ,wenn ich die linke maustste gedrückt halte ein rahmen von den ersten mauskoordinaten zu den aktuellen gezeichnet werden, allerdings hab ich mit der repeatschleife ein problem, weil die alten koordinaten immer mit jedem durchlauf erneutert werden. Habt ihr ne idee?
Danke scho ma im voraus! |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Code wäre vorteilhalft. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
speichere die Variablen ab, wenn du die maustaste drückst. Pseudocode: Code: [AUSKLAPPEN] if keyHit then x=MausX:y=MausY id MouseDown then Rect x,y,MausX-x,.... cu simi |
||
![]() |
kreisman |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then
oldx=MouseX() oldy=MouseY() EndIf If MouseDown(1) Then Rect oldx,oldy,MouseX()-oldx,MouseY()-oldy, 0 EndIf so funzt der code aber wie kann man das anders herum zeichnen?Also von rechts unten nach links oben???? |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Es ist so noch nicht ganz korrekt, aber ich will dir ja nicht den Spaß verderben^^
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480 SetBuffer BackBuffer () Global oldx, oldy Global laenge1, laenge2 Global x, y Repeat Cls If MouseHit(1) = 1 Then oldx=MouseX() oldy=MouseY() EndIf Oben_o_unten () Rect x, y, laenge1, laenge2, 0 Flip Until KeyHit(1) = 1 End Function Oben_o_unten () If MouseX () > oldx Then x = oldx laenge1 = MouseX () - oldx EndIf If MouseX () < oldx Then x = MouseX () laenge1 = oldx - MouseX () EndIf If MouseY () < oldy Then y = MouseY () laenge2 = oldx - MouseY () EndIf If MouseY () > oldy Then y = oldy laenge2 = MouseY () - oldy EndIf End Function Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Geht Perfekt =)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) If MouseHit(1) Then oldx=MouseX() oldy=MouseY() EndIf If MouseDown(1) Then If oldx < MouseX() Then If oldy < MouseY() Then Rect oldx,oldy,MouseX()-oldx,MouseY()-oldy, 0 Else Rect oldX,MouseY(), MouseX() - oldX , oldY - MouseY(), 0 End If Else If oldy > MouseY() Then Rect MouseX(),MouseY(), oldx - MouseX() , oldy - MouseY(), 0 Else Rect MouseX(),oldY, oldx - MouseX() , MouseY() - oldY, 0 End if End If EndIf Flip Cls Wend End |
||
![]() |
kreisman |
---|---|---|
Danke funzt | ||
Übersicht