Dauer für 3D-Game?
Übersicht

danny666Betreff: Dauer für 3D-Game? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wollt einfach mal fragen, wie lange es bei euch dauern würde, ein gutes 3D-Spiel zu schreiben, inklusive Models machen etc. | ||
Live your dream, forget your life! |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
LAAAANGEEEEE.... | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
- Zuletzt bearbeitet von rambo256 am Do, Nov 11, 2004 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
kommt drauf an.
zwischen 2wochen und 1jahr oder vllt auch 4jahre, kenn da einen der schon so lange dran rummacht |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
huii |
|
---|---|---|
Das ist sehr verschieden. Ein Strategiespiel würde zum Beispiel länger dauern, als 3D Minigolf, oder so etwas.
MfG huii 8) |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Du solltest Dich auf jeden Fall je nach Komplexität auf mehrere Monate bis mehrere Jahre einstellen
Für mein aktuelles Prokekt habe ich erstmal etwa zwei Jahre vorgesehen. Und ich denke, das ist recht realistisch. Du sprichst ja auch von einem "guten" 3D Spiel! ![]() |
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
du kannst ja einen guten 3d tetris klon in ein paar stunden basteln! ![]() |
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
3D shooter, nur Programmieren, ca. 9 Monate. | ||
between angels and insects |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Das kannst du so nicht sagen, nicht genau und auch nicht ca... grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
So wie David sehe ich das auch. Es gibt keine richtige Antwort auf diese Frage! Es hängt von den verschiedensten Faktoren ab:
-Die Erfahrung des Programmierers -Die Kompläxität des Spiels -Die Grafikqualität und vieles mehr! Aber trotzdem: Viel Spaß bei deinem Projekt! |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Hat hier jemand schonmal ein richtig aufwendiges abgeschlossenes 3D-Game gecodet? NEIN!
Hängt das von der Arbeitsgeschwindigkeit ab? JA! Bist du doof? JA! Eine dümmere Frage kannst du garnicht stellen. Probier ein Spiel zu machen, und wenn du es fertig hast nimmst du dir einen Keks und freust dich. LordChaos |
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
![]() |
||
Norweger...
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben: Moin
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben: kommt drauf an.
zwischen 2wochen und 1jahr oder vllt auch 4jahre, kenn da einen der schon so lange dran rummacht Dumm? Nur weil jemand 4 Jahre braucht, heißt es nicht das es gleich max. 4 Jahren brauche muss. Ein Neuling kann ein Pong in 6 Stunden machen. Ein Erfahrener in 30 Minuten. Und ich glaube das du nur Neulingen kennts und von denen solltest du nichst Allgemeines schließen. Wie man hier schon rauslesen konnte: Die Zeit um ein Spiel zu entwickeln ist immer Relativ. Egal ob 2D oder 3D. cu bisschen zugesoffen st? das ist ein BEISPIEL!! mein gott |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
AvaGast |
|
---|---|---|
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben: ]Dumm? Nur weil jemand 4 Jahre braucht, heißt es nicht das es gleich max. 4 Jahren brauche muss.
Aber es heisst, dass man vier Jahre brauchen kann! ![]() hehe |
||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hoi..
Hmm...., hier gibt es aber Leute die VIEL länger brauchen würden ! Von wem war die Unvollendete ? Toni |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
danny666 |
|
---|---|---|
Zitat: Bist du doof? JA!
Halt dein Maul -.- von dir muss ich mich net blöd anmachen lassen. An die anderen: hab gedacht, dass einige von euch schonmal ein 3D-Spiel gecoded haben und dass ihr eben schreibt, wie lang ihr dafür gebraucht habt und was es so für Features hat oder so. |
||
Live your dream, forget your life! |
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
in sofern muss du deine frage anders formulieren ![]() |
||
Norweger...
Übersicht