komplexe datums und zeit funktionen???
Übersicht

TOONYBetreff: komplexe datums und zeit funktionen??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich frage einen server nach der zeit und bekomme folgende antwort. Code: [AUSKLAPPEN] 20041115164049 Datum 2004-11-15 Zeit 16-40-49 Wie kann ich jetzt mit BB berechnen, wann 5 oder mehr minuten vorbei sind? |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
angenommen, die funktion zeitbekommen liefert dir so einen code
datum = zeitbekommen ; jetzt hast du so ne angabe im datumstehen if zeitbekommen > datum + 5 then ; 5 minuten sind vorbei |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
in dem du die zahl genauso wie dus schon von hand gemacht hast zerlegtst und die min ausliest. und dann schuast ob die aktuelle zeit - der alten > 5 ist. | ||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
zocker2150 |
|
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/menu/2x.htm
Hier stehen die Zeitbefehle. Nehemen wir mal Code: [AUSKLAPPEN] Zeit=MILLISECS ()
Dann brauchen wir noch eine If-Abfrage Code: [AUSKLAPPEN] If (Timer1 + 1000*60*5) < Millisecs() then
... end if und schon ist es fertig. Anmerkung: 1000 millisec. = 1 sec *60 = 1 Min * 5 = 5 Min EDIT: 1 Problem und so viele Lösungen ![]() ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
EDIT
naja, falsche Antworten muss man ja nicht stehen lassen. MfG |
||
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Nov 15, 2004 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Edlothiol |
|
---|---|---|
D2006, schau dir die Zahl mal genauer an.
Und zocker2150, lies dir die Frage doch mal durch. dominik hat Recht, zerleg die Zahl einfach mit Mid wie einen String. |
||
zocker2150 |
|
---|---|---|
Ich hab die Frage so verstanden, dass er nach 5 Min. den Server nach der "neuen" Zeit abfragt und die dann, wie schon von dominik geschrieben, ausgeben kann.
Du? |
||
Übersicht