Eingabe routine während schleife...
Übersicht

TOONYBetreff: Eingabe routine während schleife... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also,
ich habe ein programm, was so läuft Code: [AUSKLAPPEN] repeat
cls CODE... FLIP until keydown(1) wie kann ich nun eine eingabe Funktion einbauen, wo der user einen Text eingeben kann, wenn ich enter drücke? |
||
getlose |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls tmp=GetKey() If tmp>0 Then actual_string$=actual_string$+Chr(tmp) EndIf Text 10,10,actual_string$ Flip Wend den rest kannst dir ja denken :) |
||
TOONY |
|
---|---|---|
hmmm,
ist nicht so, wie ich es meine, wenn ich enter drücke möchte ich einen wert für a eingeben können, wenn ich space drücke einen wert für B . . . |
||
getlose |
|
---|---|---|
hö ![]() was willst du jetzt noch wissen ? einfach variablen-namen ändern ?! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
if keyhit(bla)
input( ... ) endif |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
das problem bei input ist aber, das die ganze schleife angehalten wird.
ich glaube kaum, das das erwünscht ist. hier ist mein vorschlag: Code: [AUSKLAPPEN] tex$ = "Hallo" repeat if keyhit(28) = 1 then on = 1 if (keyhit(28) = 1) and (on = 1) then on = 0 if on = 1 then add$ = getkey() if add = 0 then add = "" else add = chr(add) if add = 14 then tex = mid(tex,1,len(tex)-1) else tex = tex + add ; das sorgt dafür, das du backspace benutzen kannst endif der vorteil ist, das die schleife weiterlaufen kann was bei input nicht der fall ist. hoffe das hilft dir. mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
getlose |
|
---|---|---|
genau das selbe hab ich doch oben geschrieben, nur
das er die variablen-namen hätte ändern muss... |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Den musst du halt noch modifizieren.
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Letters"
Graphics 640,480,16,2 Repeat Cls let = GetKey() If let <> 0 And let <> 13 And let <> 8 Then wort$ = wort$ + Chr$(let) If Len(wort$) > 0 Then lang = Len(wort$)-1 Else lang = 0 EndIf If KeyDown(14) Then If start = 0 Then timer = MilliSecs()+100 start = 1 If MilliSecs()>timer Then start = 0 wort$ = Left$(wort$,lang) EndIf EndIf Text 320,240,wort$,1,1 Delay 2 Until KeyHit(1) End |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht