telnet esc-zeichen
Übersicht

m a j o rBetreff: telnet esc-zeichen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich bin major, sie kennen mich vielleicht noch aus postings wie: simples Bomberman oder Füll-funktion bei Tiles... ![]() Nun, diesmal habe ich ein Problem mit dem telnet: Ich habe gelesen, dass man mit Hilfe des ESC-Zeichens und folgenden Argumenten z.B. den Inhalt der Console auf dem ClientPC löschen kann(wie der Befehl cls in der command.com/cmd.exe). Nun: Wie kann ich das ESC-Zeichen senden? Standartmäßig ist es STRG+PLUS (das plus bei dem sternchen rechts über dem Ä). Dummerweise kann man es nur in der Konsole eingeben. Es sieht so aus ^] Wie kann ich dieses Zeichen(ist ja nur eins und nicht zwei) senden? Welchen ASCII Code hat es? (Würde es dann per WriteByte stream, asciicode absenden(mit z.b. 1J um ein cls zu erreichen... oder wars ]1J ????)) Wäre dankbar für Hilfe ![]() |
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
http://www.faqs.org/rfcs/rfc854.html | ||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
m a j o r |
|
---|---|---|
hmm das verstehe ich leider nicht besonders gut. ![]() wie kann ich den nun den "Interpret as Command (IAC) escape character" senden? "inefficiency, of "escaping" the data bytes into the stream. With the current set-up, only the IAC need be doubled to be sent as data, and the other 255 codes may be passed transparently." ??? |
||
Übersicht