bytes erstellen und bildschirm teilen?

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kreisman

Betreff: bytes erstellen und bildschirm teilen?

BeitragDo, Nov 18, 2004 15:14
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Ich hab da mal 2 Fragen
1: kann man variablen als bytes deklarieren? wenn ja wie???
und 2 versuch ich ein Spiel zu entwickeln mit einer Leiste unten am Bildschirm.
Und meine Frage ist es, da die Map immer neu gerendert wird, ob man die Map so einstellen kann, das sie unter der Leiste nicht mehr gerendert wird?

wer das net versteht hier etwas code:

Code: [AUSKLAPPEN]

bar = LoadImage("bar.bmp")
dim grafik(4)
for x = 1 to 4
  grafik(x)=Loadimage("tile"+Str$(x)+".bmp")
For x = 0 To 79
For y = 0 To 79
DrawBlock grafik(map(x,y)),x*30-scrollx,y*30-scrolly   ;Map malen
Next
Next

DrawImage bar,0,618
  • Zuletzt bearbeitet von kreisman am Do, Nov 18, 2004 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
 

OJay

BeitragDo, Nov 18, 2004 15:19
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nein gibt es nicht in BB. du hast nur int32, float32 und string zur verfügung. willst du kleinere werte speichern musst du mit banks arbeiten.

Hubsi

BeitragDo, Nov 18, 2004 15:29
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Für Dein zweites Problem bietet sich ViewPort an.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

theBlade

BeitragDo, Nov 18, 2004 19:04
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oder die map kleiner dimensionieren Wink
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-
 

ke^kx

BeitragDo, Nov 18, 2004 19:09
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Oder die Leiste einfach nach der Map zeichnen.
So hab ich es jedenfalls immer gemacht.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

kreisman

BeitragDo, Nov 18, 2004 19:13
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dann ruckelt es aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

ke^kx

BeitragDo, Nov 18, 2004 19:27
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Echt? Das ist mir noch nie passiert. Wundert mich auch, denn so groß sollte der Geschwindigkeitsverlust dadurch nicht sein. Wie auch immer, bei mir hat das einwandfrei funktioniert. (Eigentlich ist das ja egal, den deine Spieler werden ja auch über die Map gezeichtnet)

Jiriki
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theBlade

BeitragDo, Nov 18, 2004 20:39
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das problem bei dieser art ist ja dass die map unter dem balken trotzdem gerendert wrd, sprich es geht unnötig performance drauf, die map im y-wert kleiner zu dimmen wär IMO das einfachste
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

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