Links auslesen?
Übersicht

fliegeBetreff: Links auslesen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Wie könnte man sowas anstellen? Ich denke schon seit Tagen darüber nach, aber mir fällt nichts gescheites ein...Ich kann glaube ich HTML und B+ sogut, das ich es schon verstehen werde.Es geht prinzipell um folgendes Problem: Ich klicke einen Link an, der dann oben in der adress - Zeile erscheint... wie???? Und wie stehts eigentlich mit JavaScript, Php, .... muss ich da irgentetwas reincoden oder geht das auch über HTMLViewGo(glaub so heißt der Befehl, wenn nicht, bitte korrigieren) Ich brauche nicht unbedingt einen Code, mir reicht auch eine Erkläreung, aber jeder wie er will... Ich freue mich schon auf eure Antworten Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
dominik |
---|---|---|
dazu musst du dir den htmlviewgo befehl also den IE komplett selber coden. 8)
wollt ich auch schon mal dachte mir das das ja nicht so schwer sein kann da html ja sowiso so einfach strukturirt ist. Alle befehle z.B. in <> klammer stehen, das wäre auch noch zu realisieren nur leider sind die allerwenigsten seiten heute noch in purem html und da fängt das problem an du musst alle java, php, ... sprachen in dein programm einbauen und interpretieren können. alleine den html link auslesen ist nicht schwer, also ich habs damals so probiert ich hab erstma den kolpletten htmlcode in eine datein gespeichert und dann die einzelnen befehle rausgefiltert (in <>). und dann die befehle ausgewertet: Code: [AUSKLAPPEN] ;nach links suchen
link_datei = WriteFile("LinkDatei.txt") Repeat zeile$ = ReadLine(datei_einl) For i = 0 To Len(zeile$) buchstabe$ = Mid(zeile$, i, 3) Select buchstabe Case "hre" ;Link gefunden anzahl = 0 Repeat link_ausschnitt$ = Mid(zeile$, i , anzahl) anzahl = anzahl + 1 If Right(link_ausschnitt$, 4) = "</a>" Then WriteLine link_datei, link_ausschnitt$ Exit End If If anzahl >= Len(zeile$) Then WriteLine link_datei, link_ausschnitt$ Exit EndIf Forever Case "src" ;Graphic link gefunden anzahl = 0 Repeat link_ausschnitt$ = Mid(zeile$, i , anzahl) anzahl = anzahl + 1 If Right(link_ausschnitt$, 1) = ">" Then WriteLine link_datei, link_ausschnitt$ Exit End If If anzahl >= Len(zeile$) Then WriteLine link_datei, link_ausschnitt$ Exit EndIf Forever End Select Next Until Eof(datei_einl) CloseFile link_datei |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
fliege |
|
---|---|---|
Aber da HTMLView doch auf dem IE 4 aufbaut, hat der dann keinen JavaScript oder php support mehr (bzw. noch nicht)
Fliege_reloaded |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
dominik |
---|---|---|
doch der kann alles.
Aber du kannst den code den der IE läd nicht lesen. deshalb musst du dir des ding selber machen damit du überhaubt an den code kommst. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
fliege |
|
---|---|---|
ja, ich will eigentlich nur wissen, ob wenn ich HTMLViewGo benutzte ob ich dann zum Beispiel JavaScript ausführen kann? | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
regaa |
---|---|---|
fliege hat Folgendes geschrieben: Aber da HTMLView doch auf dem IE 4 aufbaut, hat der dann keinen JavaScript oder php support mehr (bzw. noch nicht)
Fliege_reloaded Was zum...? PHP Code werdet ihr mit eurem Browser nie sehen. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
fliege |
|
---|---|---|
wie meinst du das? Ich meine, das der Code ausgeführt wird, entschuldige mich bitte, da ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt habe!
Fliege_reloaded |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
regaa |
---|---|---|
weil der webserver sofern er php unterstützt, dir nunmal den html quelltext sendet. google mal danach oder lade eine test.php irgendwo hoch und öffne diese im browser:
<?php print("dies ist html code");?> was siehst du da? richtig-> dies ist html code |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
bear1 |
---|---|---|
Man könnte sich ja zusammentun und versuchen, einen HTML-Interpreter zu basteln... Endlich unabhängig vom *sorry* SCHEISS IE | ||
Ja, ne...
Zum virtuellen Staat Eranien: http://www.eranien.de Zu meinem Blog: http://www.erixpage.de |
Übersicht