Wie könnte ich ein Radar gestalten?
Übersicht

ulliBetreff: Wie könnte ich ein Radar gestalten? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich bin grad dabei, einen Weltraumshooter zu programmieren. Dabei wollte ich auch noch ein Radar einbauen. Habt ihr Ideen, wie ich es gestalten könnte? Ich benutze BlitzBasic 2D und das Radar sollte etwa 150 x 150 Pixel groß sein. MfG ulli |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
nen (halb-)kreis, und dann frabige Punkte rein, rot für feind, grün für freund und so ...
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
ulli |
|
---|---|---|
Also das mit dem Halbkreis iss schonmal ne gute Idee. Aber wie könnte der innen aussehen? Textur? Struktur?
ulli |
||
Steve0 |
|
---|---|---|
Ich würde sagen grün mit so nem etwas dunkleren Raster.
Ich hoffe du wiest was ich mein. |
||
ulli |
|
---|---|---|
könntest du irgendwie ne Skizze zeichnen oder so?
ulli |
||
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
hm...kreis mit sonem knopf oder so oben o.o und dann eben ganz dunkles grün als füllung oder mit strukturen halt und mit bissl hellerem grün (oder schwarz aber halt so dass mans sieht) son gitternetz zB. ? | ||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Habe hier mal ein Screen von meinem (leider auf Eis gelegten) Projekt Thrustfighter. Da habe ich auch ein Radar eingebaut.
http://www.funforge.org/Tfight/Screen24.jpg Kommt aber auch immer ganz auf die restliche Grafik an. Man muss es geschickt ins HUD einbauen. Wenn man seine ganzen Anzeigen unten hat, könnte man das Radar evtl auch quadratisch machen und in die Mitte setzen. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Steve0 |
|
---|---|---|
So ich hab ma wieder sone alte U-Boot-Simulation ausgegraben.
Is BMP, weil es bei JPG sonst net so doll ausschaut. ca 24KB. Link: http://www.blitz-pasting.de.vu...u-boot.bmp Ich finde das richtig schön. Muss aber net jedem gefallen. |
||
![]() |
eXceptION |
---|---|---|
SteveO. hat Folgendes geschrieben: Is BMP, weil es bei JPG
desshalb sollst du PNG benutzen... lossless compression, fast so klein wie JPG |
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
![]() |
Paul |
---|---|---|
ne, jetzt aber mal ehrlich, du wirst doch wohl genug Fantasie haben, dass du dir selbst nen radar zusammenschustern kannst, oder?
wegen jedem kleinscheiß fragen is irgentwie auch ich so geil... "könnte ich da so szizze haben, oder so" zu faul zum selbst denken? Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
Übersicht