wie übertrage ich daten an andere mitspieler in bb?
Übersicht

sldierBetreff: wie übertrage ich daten an andere mitspieler in bb? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo mein nächstes projekt wird eine art modul
man öffnet das programm(modul) und geht auf eine internetseite wo man daten abrufen kann (zu diesem modul) nur wie übertrage ich daten an andere mitspieler in bb? Code: [AUSKLAPPEN] newGame = StartNetGame()
If newGame = 0 Then Print "Fehler: starten/beitreten fehlgeschlagen." ElseIf newGame = 1 Print "Erfolgreich beigetreten." ElseIf newGame = 2 Print "Neues Spiel gestartet." EndIf playerID=CreateNetPlayer("Marc") Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global zahl=0 While Not KeyHit(1) Cls If KeyHit(57) Then zahl=zahl+1 Text 10,20,zahl If RecvNetMsg() Then msgType=NetMsgType() If msgType>0 And msgType<100 Then msgFrom=NetMsgFrom() msgData$=NetMsgData$() Print msgData$ Print "(Message was to:"+ NetMsgTo() + ")" End If End If Flip Wend StopNetGame() das hab ich bisher als testversion wie mache ich jetzt das wenn ich leertaste (57) drücke das bei allen spielern der zähler erhöht wird ... und wie mache ich eine art server auf (wenn das geht) der 24 stunden täglich online ist und spieler aufnehmen kann also per ip eingeben einloggen zocken... hoffe ihr könnt mir helfen |
||
noir |
|
---|---|---|
SendNetMsg (1, zahl, Von,0,1)
von, ist deine id Code: [AUSKLAPPEN] ;clients IF RECVNETMSG() THEN msgType=NETMSGTYPE() IF msgType = 1 then zahl = Nachricht=NETMSGDATA$() endif endif für deinen server musst du dir halt mit php einen script schreiben, der die ips entgegennimmt und speichert |
||
sldier |
|
---|---|---|
gut, danke | ||
Übersicht