PC herunterfahren
Übersicht

AldiBetreff: PC herunterfahren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Gibt es in BB einen Befehl, der das System herunterfährt? Oder muss ich dazu auf eine DLL zugreifen? |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Wozu brauchst du so ein befehl?
Willst du ein spiel machen uns dann anhängen der unser PC runter fährt. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
simi |
---|---|---|
hi,
ja, mit ExecFile shutdown Code: [AUSKLAPPEN] Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) Für was braucht man das eigentlcih in BB? ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Toll gemacht simi,
jetzt werkelt er schon fleißig an einem Ultra tollen game, der beim spielen alle unsere wichtigen dateien löscht diefestplatte formationt und bei GAME OVER unser PC Explodiert. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Falls du ihn auch gleich neustarten möchtest, kann man unter Blitz auch den
ganzen Kram etwas komfortabler gestalten, indem du ExecFile "COMMAND EXIT" schreibst. Bei mir unter BlitzPlus funktioniert es, denn falls Command.com manuell ohne vorherige Fummeleien gestartet wird, muss es als Einzel- anwendung gestartet werden, was Windows verabschiedet. Und nach einem direkten Exit als Startparameter funktioniert das Neustarten prima. |
||
SebastianB |
|
---|---|---|
Hi,
das mit Shutdown.exe unter XP klappt aber nur, wenn man als Administrator angemeldet ist. Unter Win 95, 98, ME gibt es für das Herunterfahren einen anderen Befehl: rundll32.exe User,ExitWindows (Groß- und Kleinschreibung beachten!) MfG Sebastian |
||
Never change a running system |
Aldi |
|
---|---|---|
Danke.
Zu dem Befehl: Ich wollte eigentlich nur ein kleines Programm schreiben, daß den PC runterfährt. Das wollte ich dann in den Autostarts der Computer in unserem Computerraum in der Schule verbreiten ![]() |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
lol³
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
naja, es gibt besseres ![]() |
||
![]() |
schmidtjr |
---|---|---|
hi
@ aldi: na für den zweck würd ich aba ne gute alte Batch-Datei erstellen. mitm editor ne *.bat mache und den shutdown befehl rin. Vorteil::: WESENTLICH KLEINER ALS mit BB, schneller auf diskette kopiert und dann auf rechner..... naja, nur so als anreiz, sollte man halt überlegen ob man für sowas ne SpieleProgrammierSprache nimmt. mfg, iche |
||
Aldi |
|
---|---|---|
Das hatte ich schon vor, doch funzen net send und schutdown- Befehle nicht auf Windows 98 sonst hätte ich schon längst meinen Spaß mit
Code: [AUSKLAPPEN] shutdown -m\\ PCLEHRER -s -t 0 gehabt. ![]() ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
aber mach umbedingt ne sicherheits-option rein, wie wenn man f drückt, wird der compi nicht heruntergefahren, sonst kriegst ihn garnicht mehr an ![]() obwohl... wofür gibts den abgesicherten modus... ist aber trotzdem besser ![]() |
||
Steve0 |
|
---|---|---|
Hy Aldi haste net weng Angst erwischt zu werden?
Ich mein bloss, weil bei uns in der Schule muss ma sich in so ein Logbuch eintragen (mit Namen Klasse Datum Schulstunde Unterschrift). Naja mach was du willst. (Ich finde die Idee auch ziemlich cool ![]() |
||
Aldi |
|
---|---|---|
Naja, wenn wir ITG (Informationstechnisches Grundwissen) haben müssen wir uns nirgens eintragen. Der Lehrer weiß zwar, wer an welchem PC sitzt, aber ich denke ich baue in das Programm so, dass es erst startet, wenn der PC dreimal oder so gestartet wurde. Dann merkt der ja net das ich das war. Er hat zwar noch MasterEye aber das benutzt er sowieso selten und ich kann es außerdem umgehen. | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Abgesehen das ich die Idee nicht für sehr helle halte, wie willst du denn rausbekommen wann der PC das 3. mal gestartet wurde, wenn du das Programm erst nach dem 3. mal startest??? ![]() grüße |
||
Aldi |
|
---|---|---|
Ganz einfach: Ich lege das Programm in den Autostart, d.h. das programm startet von selbst wenn der PC hochfährt. Wenn das Programm dann also gestartet ist, legt es eine Datei mit einer Variable an. Bei jedem Programmstart wird diese erhöht. Wenn sie gleich 3 oder darüber hinaus ist, wird der PC wieder heruntergefahren. Bums. | ||
Timo |
|
---|---|---|
naja, das ist ja nicht ganz so schwer...
also ich würd es jedes mal starten lassen und in einer externen datei einen counter immer hochzählen. wenn er über 4 zum Beispiel ist, dann "tue was, sonst beende das Programm!" ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Nenenene, er sagte er startet das Programm erst wenn der PC das 3. mal nach der "installation" des Programms gestartet wurde. ![]() grüße |
||
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
hmm, lustige pc-streiche? hab ich doch einmal in c++ ein kleines proggi geschrieben das die maus einfriert oder den rechner runterfährt oder den bildschirm schwarz einfärbt oder gar den monitor in standby schaltet - diese optionen wurden per zufall ausgewählt und das prog hat sich in den system ordner kopiert und in der registry im autostart eingetragen - unauffindbar für die unwissenden, da der exe name noch geändert wurde und wie ein systemdienst klang.
oh, fast vergessen, der start button sowie die desktop icons werden ebenfalls versteckt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von VirtualDreams am Fr, Nov 26, 2004 1:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
find ich ja geil das ihr dem ALDIegutensachen menschen jetzt doch helft n trojaner zu bauen....
weil sowas mit erst nachm 3tenmal neustarten is erst der anfang. später fragt er noch wie man *.pwl dateien decryptet usw. is egal trotzdem viel spass aldi.........ich mein beim gef*ckt werden. ![]() har har har |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Übersicht