Online-Sitzung
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Another proggerBetreff: Online-Sitzung |
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Hi,
wie mache ich es das alle laufenden online-sitzungen für mein Spiel auf verlangen angezeigt werden auch wenn man net die IP des hosts kennt... THX |
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Digi_ |
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daten an einen server senden? | ||
ke^kx |
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Oder eine Logfile, in der alle User die on sind drinstehen, vmn Server herunterladen. so mach ich es jedenfalls.
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Bigmichi |
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du kansnt über FTP eine datei erzeugen auf einem ANbieter von Webhost und dort ind er Datei halt alle Spoiele speichern udn der client zieht sich die eine datei und weiß dan alle spiele
oder: für jedes Spiel eine eigene datei erstellen so werdenn die Spiele nacheinander angezeigt wie bei CS oder so =) |
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Another progger |
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ich bin noob in internetverbindungen.kann mir wer ein beispiel schreiben weil ich check die antworten net im geringsten ![]() ![]() THX |
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Digi_ |
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afaik gibt es hier im Forume in Tutorial, das einem zeigt, wie man Daten an eine PHP-Datei schickt, die diese dann speichert... | ||
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dominik |
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Dann beschäftige dich erstmal grundsätzlich mit dateien. erstellen/schreiben/löschen/in der datei austauschen.
das wird dir schon sehr viel weiter helfen. |
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BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
Another progger |
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Kann ich alles schon. | ||
Another progger |
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Ich hab kein tut gefunden..kann es mir wer erklären??
THX |
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ke^kx |
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Was genau fehlt dir denn noch an Wissen?
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Nox |
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Wozu laufende(!) Sitzungen in ein File speichern? Ich meine...die Serveranwendung, die den ganzen Kram verwaltet, weiß doch sowieso, was grad läuft und was nicht. Soll halt der Client beim Server anfragen, was läuft, dieser schaut im Ram nach und sendet die Informationen zurück an den Client. o_O | ||
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TheShadowModerator |
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per php kann man die ip's einfach in eine "liste" speichern von leuten die zuletzt connected haben... diese einfach auslesen und fertig...
auf gar keinen fall per FTP machen |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
walskiEhemaliger Admin |
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Dazu gibt es bereits fertige Lösungen wie das GNet ( http://members.shaw.ca/blitzplay/dl/gnet2.zip ) oder iScore von burZard.
Wenn du etwas bastelwütiger bist ( würd ich dir aber nicht empfehlen, da du noch nicht so die Ahnung zu haben scheinst, was ja nicht schlimm ist, aber für großen Bastelkram eben doch etwas hinderlich ![]() Bis denn walski |
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buh! |
Another progger |
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mit FTP PHP usw... kenn ich mich 0 aus ![]() ![]() ![]() THX |
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ke^kx |
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Also vieleicht findest du da was auf Robsite.de, ich hab aber noch nicht geguckt. Aber du musst es ja auch nicht mit php machen, sondern mit BB, so probier ich es jedenfalls zur Zeit und eigentlich sieht es ganz positiv aus.
Also, probiers aus, Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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eXceptION |
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als client:
1. spiel fragt stateserver nach serverliste 2. spiel pingt jede server und holt daten wie spieler anzahl durch UDP (connectionless protocol) als server: 1. start: spiel schickt addresse und daten an stateserver 2. ende: spiel erklärt stateserver dass die daten gelöscht werden soll 3. bei einen speziellen UDP message, schickt es spieleranzahl zurück stateserver: 1. ist ein eigenes program 2. holt server daten 3. manipuliert server daten (sortieren, etc...) 4. schickt server daten an clienten |
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Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
TOONY |
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wenn du das per php und Mysql machen willst, wie ich, dann
brauchste professionellen webspace, und der kostet fast immer was |
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