window erstellen!
Übersicht

scottyaustriaBetreff: window erstellen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Bin was BB betrifft Anfänger. Folgendes Problem: wenn ich ein fenster generiere und dann mit dem fenster was tun will bekomme ich die meldung: bb.exe hat einen Fehler verursaht, etc. liegts an meiner config oder hat bb generell einprob mit meiner konfig. notebook, winXp SP2 code: CreateWindow( "Konfigurator",0,0,400,400,test,15) ActivateWindow test CreateTextField(0,0,200,20,start) ---- erste zeile alleine ok! mit 2. zeile oder 3. zeile -> absturtz! Danke! /scotty! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] test=CreateWindow( "Konfigurator",0,0,400,400,0,15)
ActivateWindow test field=CreateTextField(0,0,200,20,start) Handle=CreateWindow( "Konfigurator",0,0,400,400,Nüx,15) Handle = eine Zahl, mit der du das Fenster ansprechen kannst! Nüx = leer, weil es ein eigenständiges Fenster ist, und nirgendwo dran hängt. |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Nov 24, 2004 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
scottyaustria |
|
---|---|---|
aha!
danke! so scheints zu gehen da ist aber die doku nicht ganz eindeutig! /Scotty! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
www.Blitzbase.de ist wirklich gut, falls du es noch nciht hast, lade es dir und füge es in BB+ ein. | ||
between angels and insects |
scottyaustria |
|
---|---|---|
danke!
kannte ich noch nicht! noch ne frage: wie mach ich das mit der tab-taste, damit der fokus auf das nächste feld gelegt wird? mit waitevent und dann schauen welche taste es war? danke /Scotty! |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/befehlegui/hotkeyevent.htm
ich hab es bis jetzt immer so gemacht: einen Hotkey erstelln (link) und dann witergehen, wenn der erstellte Event "kommt". Ich weiss aber nicht ob es eine bessere Lösung gibt.... |
||
Übersicht