häßliche schnittstelle bei tileblock
Übersicht

-BB Noob-Betreff: häßliche schnittstelle bei tileblock |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also, ich hab eine Bild von einer Mondoberfläche und wollte das dann mit
tileblock zeichnen und bewegen.(Für ein Weltraumspiel) Jetzt ist da immer diese dumme schnittstelle wo das neue bild anfängt, wie bekomme ich die weg? noob |
||
Aldi |
|
---|---|---|
Zeig mal den Code. | ||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Das liegt halt an dem Bild , das Bild muss so aussehen , dass der rechte und der Linke, sowie der obere und der Untere Rand zusammenpassen | ||
-BB Noob- |
|
---|---|---|
soll ich jetzt mein kompletten spielcode hier posten??
Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 bild = loadimage("Mondoberfläche800*600.bmp") repeat setbuffer backbuffer() tileblock bild, x,y x = x + 1 flip forever |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich nehme mal an, es geht darum, dass dein Bild nicht seamless ist. Das kannst du mit einem Grafikprogramm, jenachdem wie viel es bietet, gut beheben:
Mach ein neues Bild, das doppelt so hoch und doppelt so breit ist, wie das Original. Jetzt kopierst du das Original viermal rein, so dass jeder Viertel des neuen Bildes abgedeckt ist. Jetzt siehst du ja in der Mitte das "Kreuz", wo sich die Bilder berühren. Jetzt markierst du vom ganzen einen Teil, der genau so gross ist, wie das Originalbild, dabei solltest du darauf achten, dass das Kreuz ziemlich in der Mitte der Markierung ist. Diese Markierung stellst du jetzt frei (Rest wegschneiden). Das Kreuz probierst du jetzt wegzukriegen (in Photoshop geht das mit dem Healing Brush Tool am besten). Nun sollte das Bild mehr oder weniger nahtlos kachelbar sein, sonst halt die neue oder übrige Naht wie oben Beschrieben eliminieren. MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
f-code |
---|---|---|
Ich würde mal behaupten so würde es eher gehen. Habs zwar nicht getestet, aber wer weiss
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() bild = loadimage("Mondoberfläche800*600.bmp") repeat cls x= x+1 tileblock bild, x,0 flip forever |
||
http://www.f-code.ch/ Schaut doch mal vorbei |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@f-code: Brontaler Käse ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht