häßliche schnittstelle bei tileblock

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-BB Noob-

Betreff: häßliche schnittstelle bei tileblock

BeitragMi, Nov 24, 2004 20:05
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Also, ich hab eine Bild von einer Mondoberfläche und wollte das dann mit
tileblock zeichnen und bewegen.(Für ein Weltraumspiel)
Jetzt ist da immer diese dumme schnittstelle wo das neue bild anfängt,
wie bekomme ich die weg?


noob
 

Aldi

BeitragMi, Nov 24, 2004 20:18
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Zeig mal den Code.

sbrog

BeitragMi, Nov 24, 2004 20:22
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Das liegt halt an dem Bild , das Bild muss so aussehen , dass der rechte und der Linke, sowie der obere und der Untere Rand zusammenpassen
 

-BB Noob-

BeitragMi, Nov 24, 2004 20:24
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soll ich jetzt mein kompletten spielcode hier posten??

Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]


Graphics 800,600
bild = loadimage("Mondoberfläche800*600.bmp")
repeat
setbuffer backbuffer()
tileblock bild, x,y

x = x + 1
flip
forever

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Nov 24, 2004 20:28
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Ich nehme mal an, es geht darum, dass dein Bild nicht seamless ist. Das kannst du mit einem Grafikprogramm, jenachdem wie viel es bietet, gut beheben:
Mach ein neues Bild, das doppelt so hoch und doppelt so breit ist, wie das Original. Jetzt kopierst du das Original viermal rein, so dass jeder Viertel des neuen Bildes abgedeckt ist. Jetzt siehst du ja in der Mitte das "Kreuz", wo sich die Bilder berühren. Jetzt markierst du vom ganzen einen Teil, der genau so gross ist, wie das Originalbild, dabei solltest du darauf achten, dass das Kreuz ziemlich in der Mitte der Markierung ist.
Diese Markierung stellst du jetzt frei (Rest wegschneiden).
Das Kreuz probierst du jetzt wegzukriegen (in Photoshop geht das mit dem Healing Brush Tool am besten).

Nun sollte das Bild mehr oder weniger nahtlos kachelbar sein, sonst halt die neue oder übrige Naht wie oben Beschrieben eliminieren.

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

f-code

BeitragMi, Nov 24, 2004 22:14
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Ich würde mal behaupten so würde es eher gehen. Habs zwar nicht getestet, aber wer weiss

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer()
bild = loadimage("Mondoberfläche800*600.bmp")

repeat
cls
x= x+1
tileblock bild, x,0
 
flip
forever
http://www.f-code.ch/ Schaut doch mal vorbei

Hubsi

BeitragMi, Nov 24, 2004 23:58
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@f-code: Brontaler Käse Very Happy Editier das bitte raus, bevor das einer für bare Münze nimmt. Es liegt schlicht und ergreifend am Bild selbst Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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