Bildschirmschoner
Übersicht

![]() |
@ndinhoBetreff: Bildschirmschoner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich hab BB gerade erst neu bekommen und ich wollte als erstes mal einen Bildschirmschoner programmieren, könnte mir da einer Helfen?
Es soll ein Mensch immer Laufen und der Hintergrund bewegt sich mit, sodass es aussieht, als ob die Person läft( die Person ist animiert) |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, willst du jetzt wissen, wie du alles bewegst, oder wie man es so macht, das windows es startet? | ||
between angels and insects |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Wie man den Hintergrund bewegt | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1.
Du lädst den Hintergrund in Ein Bild: HG=Loadimage("Hintergrund.bmp") 2. Du Zeichnest den Hintergrund 2x Drawimage HG,X,0 Drawimage HG,X-Imagewidth(hg),0 3. Du setzt die X Variable immer +1 x=x+1 4. abfragen, ob der HG durchgelaufen ist. x = x MOD Imagewidth(hg), viel spaß |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Hast du dir überhaupt schon genauere Gedanken darüber gemacht? Willst du die Grafik 3 Dimensional oder in 2D? Hast du ein Model / Bild für den Menschen, das du schon animiert hast? etc...ppP Jan_: alternativ nimmt er "DrawBlock()". ![]() grüße |
||
- Zuletzt bearbeitet von David am Do, Nov 25, 2004 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
danke | ||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
danke | ||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
danke | ||
User posted image
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
mit (pseudocode... achtung!!!!!!!!111einseinselfelf)
Code: [AUSKLAPPEN] ...blabla... .... schleife.... ....blabla... hintergrundx=hintergrundx+xspeed hintergrundy=hintergrundy+yspeed drawimage hintergrund hintergrundx,hintergrundy if hintergrundx>auflösungx then hintergrundx=0 if hintergrundy>auflösungy then hintergrundy=0 ...blabla... schleife.... ...blalba... edit: trippel poster ;D hmpf.. jetzt war ich zu lahm ![]() sehr pseudocode wa! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Last Anquav Hero am Do, Nov 25, 2004 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, wenn du weiterhin 3x danke schreibst, werde ich böse.
@ DAvid, Drawblock ist genauso schnell, wie drawimage --> man braucht es nciht zu benutzten! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Do, Nov 25, 2004 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
in 2D | ||
User posted image
David |
|
---|---|---|
Hi!
Hast recht jan_. Eigendlich meinte ich "TileImage"! ![]() grüße |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, hm, das geht auch. | ||
Timo |
|
---|---|---|
ein grobes Gerüst, wie man einen Bildschirmschoner erstellt findest du hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6627 | ||
Übersicht