Kollisionen
Übersicht

pupserBetreff: Kollisionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Habe jetzt schon vieles Abgeackert, (sprich 95% selber probiert, rest Suchfunktion im Forum ![]() Ich will eine Art Ego-shooter programmieren, nur ohne Gegner un so (auch ohne waffen). Ich will praktisch das man aus der Ego-Perspektive durch räume etc. gehen kann. Wie bekomme ich gute kollisionen? BB nimmt einem ja schon viel in hinsicht der kollisionsabfrage an arbeit ab. was vernünftiges krieg ich trotzdem nicht... Ich benutze nen Pivot, ne Camera als Child-Objekt des Pivots, und sonst nichts was Kollisionen abfragt. Ich benutz zurzeit entityradius. Aber das will auch nciht richtig, sprich der testet zwar auch in die (mit dem 3 Atribut für y-Achse) , aber da das von unten ausgeht (Pivot läuft ja auf Erde[wie sonst]) geht der Entityradius auch in den Boden und kollidiert z.B. mit unterirdischen gegenständen... Kann man nicht die Kollisionsabfraeg so machen, das der nur nach oben fragt, sprich die größe eines menschen? kurz und knapp: kollision für ein menschenmodell ohne modell ![]() |
||
Another progger |
|
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm
MFG |
||
- Zuletzt bearbeitet von Another progger am Do, Nov 25, 2004 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
pupser |
|
---|---|---|
bitte erst alles lesen dan oberkluge antworten schreiben ![]() |
||
![]() |
skatanist |
---|---|---|
nenenene...ne
so wird das nix... wie kann das object (bzw. der entityradius) mit sachen kollidieren die unter dem boden sind? hat der boden keine kollision? denn sonst liegt das object immer "auf" dem boden und nicht darin! wenn du die camera etwas höher haben willst, musst du die camera am anfang einfach ein bisschen nach oben verschieben (nicht den pivot). Ansonsten änderst du bei entityradius den y-wert... zB bei dir 6 oder 18 statt 3 OT: guck in unser GB! |
||
Übersicht