Type - Functions probelm
Übersicht

DarrenBetreff: Type - Functions probelm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was ist an folgendem code falsch es kommt immer die Meldung "Variable Type mismatch":
Code: [AUSKLAPPEN] l_pathing(auto1,kiauto,w_p_auto1,pivot,"testkoords.txt",1,4) Function l_pathing(name,mesh,pivot_n,c_pivot,datei$,start,ende) name.t_pathing = New t_pathing name\model = CopyEntity(mesh) name\pivot_n = CopyEntity(c_pivot) dat = OpenFile(datei$) For i = 1 To ende name\x[i] = ReadInt(dat) name\z[i] = ReadInt(dat) Next PositionEntity name\model,name\x[start],0,name\z[start] PositionEntity name\pivot_n,name\x[start+1],0,name\z[start+1] PointEntity name\model,name\pivot_n End Function ich kann mir des net erklären thx darrenSharm |
||
zocker2150 |
|
---|---|---|
Hi,
du hast 2 mal die Variable "name" in der Funktion. 1.) Als Parameter 2.) Als Variablenname des "t_pathing" Type |
||
Darren |
|
---|---|---|
naja das ist doch absicht so will ich den type doch nennen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
du kannst doch nicht einfach einen namen an eine funktion übergeben mit dem dann ein objekt eines types erzeugt wird. | ||
zocker2150 |
|
---|---|---|
Danke Blatolo...
Das macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn, da BB keine Type-Instanzen kennt. Somit gehst du für Code: [AUSKLAPPEN] "name".Typenamen = Each Typenamen durch den ganzen Typenamen, nicht nur durch "name" wie man evtl. vermuten könnte.
|
||
Darren |
|
---|---|---|
aber wieso geht das nicht ich versteh das nicht wie soll ich es denn dann machen???? | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Du brauchst doch nicht unbedingt nen eigenen Namen für ein Objekt, oder? Wenn ich dich richtig verstehe hast du ein paar Autos, da reicht es doch, wenn du "Auto.Blubb" verwendest... Evt kannst du dann noch nen Field mit ner Id erstellen, solltest du damit was anfangen. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Darren |
|
---|---|---|
aber ich will doch nicht nur autos erstellen ich will doch auch motoräder oder trucks oder so für eine pathingfunktion | ||
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Aber was du erstellst hat doch nix mit dem namen für das type objekt zu tun.
Du kannst ja ein field in dem type anlegen in dem der name gespeichert wird. Und dann per for each ansprvchen |
||
Darren |
|
---|---|---|
ich will doch nicht für jede art eine neue function schreiben???
kannst du mir vlt maln codeschnipsel posten??? damit ich weiß was du genau meinst... |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
so kannst einzelne types zurückgeben (wenn es das ist was du willst)
function gibmalzurueck.typename(var1, var2,...) neuertyp.typename= new typename return neuertyp end function --und-- neuesdings.typename= gibmalzurueck(1231, mesh1 ,..) mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Darren |
|
---|---|---|
ja okay ich hab es jetzt vorerst anders gelöst aber ich hab schon wieder so ein ähnliches problem:
Code: [AUSKLAPPEN] Function waffenwahl()
For pistole.waffe = Each waffe If KeyHit(2) = 1 And pistole\vis = 0 Then pistole\vis = 1 sniper\vis = 0 gatling\vis = 0 Else If KeyHit(3) = 1 And sniper\vis = 0 Then sniper\vis = 1 gatling\vis = 0 pistole\vis = 0 Else If KeyHit(4) = 1 And gatling\vis = 0Then gatling\vis = 1 sniper\vis = 0 pistole\vis = 0 End If If pistole\vis = 1 Then ShowEntity pistole\model HideEntity sniper\model HideEntity gatling\model Else If sniper\vis = 1 Then HideEntity pistole\model ShowEntity sniper\model HideEntity gatling\model Else If gatling\vis = 1 Then HideEntity pistole\model HideEntity sniper\model ShowEntity gatling\model End If Next End Function bei dieser function kommt die meldung variable musst be a type und zwar wird der erste eintrag sniper\model = loadmesh(....) warum geht das nicht??? meines wissens nach wird bei einer for .. each schleife jeder eintrag des types waffe durchlaufen ich habe das auch mit dem beispiel aus der OH getestet MGF Darren |
||
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
wo steht denn in deinem code etwas von loadmesh?
Hast du auch die Objekte als global deklariert? |
||
Übersicht