wieviel hält bb aus oder wie mache ich es schneller....
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sldierBetreff: wieviel hält bb aus oder wie mache ich es schneller.... |
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hi
habe in milkshape eine palme gemacht: Vertices 6644 Triangels 8048 Groups 32 Materials 2 Joints 24 so nun habe ich mit hilfe von types diese palme 6mal +animation (40 frames) in mein level gestellt... und schon fängt es leicht an zu ruckeln(wenn ich auf die palmen schaue...) wie kann ich die ruckler entfernen? zu meinem pc: amd athlon 3000 512 ddr geforce 5200 also wenn farcry ruckelfrei läuft muss das bei meinem game aber klappen... hier noch der code(vor der schleife): Code: [AUSKLAPPEN] Type pflanze Field x# Field y# Field z# Field a Field b Field c Field n End Type palm1.pflanze = New pflanze palm1\x# = -20 palm1\y# = -5 palm1\z# = 0 palm1\a = 0 palm1\b = 1 palm1\c = 40 palm1.pflanze = New pflanze palm1\x# = -40 palm1\y# = -5 palm1\z# = 0 palm1\a = 0 palm1\b = 1 palm1\c = 40 palm1.pflanze = New pflanze palm1\x# = -20 palm1\y# = -5 palm1\z# = 10 palm1\a = 0 palm1\b = 1 palm1\c = 40 palm1.pflanze = New pflanze palm1\x# = -40 palm1\y# = -5 palm1\z# = 4 palm1\a = 0 palm1\b = 1 palm1\c = 40 type_boden=1 type_spieler=2 For palm1.pflanze = Each pflanze palm1\n=CopyEntity(put) PositionEntity palm1\n,palm1\x#,palm1\y#,palm1\z# EntityType palm1\n,type_boden Next in der schleife(für die manuelle animation): Code: [AUSKLAPPEN] For palm1.pflanze = Each pflanze
palm1\a=palm1\a+1 If palm1\a=3 Then palm1\b=palm1\b+1 palm1\a=0 If palm1\b=palm1\c Then palm1\b=0 SetAnimTime palm1\n,palm1\b Next |
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sven123 |
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Versuche es mal mit eine Frame limitierung,ich ahbe in einem 2d Spiel auch mal solch ein Problem.Hast du auch 2*Buffering implementiert. | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
sldier |
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das heißt?
sorry bin dumm ![]() |
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sven123 |
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Hmm mit der Frame limitierung meine ich:
Code: [AUSKLAPPEN] Pseudocode setbuffer backbuffer() ;Jetzt wird alles in den Backbuffer geschrieben(diesen sieht man nicht) timer=createtimer(60) flip waittimer(timer) ;Mit flip wird alles was im backbuffer ist auf den frontbuffer(das was man auf dem Monitor sieht) übertragen. So kannst du dein Spiel auf 60 Frames pro sekunde limietieren! |
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Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
sldier |
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ich depp!!!
nein hatte ich natürlich nicht gemacht hatte nur flip benutzt ohne timer... danke hast mir sehr geholfen weil wie oben gesagt habe ich erst 6 palmen es sollen aber fast 250 werden da ich einen "wald" aus palmen brauche... ehm nur ne frage noch: hab jetzt den timer auf 45 und es klappt ruckelfrei... wielange (oder immer?) hält das jetzt also hab jetzt 6 palmen ... und bei 100 reicht dann die zeit zum einschreiben in den buffer immernoch? |
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Darren |
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spare vor allem an den polies!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() für eine simple palme brauchst du nicht so viele polys benutze auch für objekte, die weiter entfernt sind low-poly-objekte weil man sie von weitem ja eh nicht gut erkennen kann und wenn du näher drann bist solltest du die high-poly-objekte einblenden versuche auch details mit GUTEN texturen zu erzeugen MGF Darren |
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sldier |
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naja so simpel is die palme nich... ich habe es so animiert das es aussieht als wenn ständig ein wind fegt und die palme bewegt sich ziemlich realistisch... aber das is auch ein prob du siehst die alle von nahem weil du ja quer durch läufst ... und texturen hab ich eigentlich auch so gewählt das ich polys einsparen kann (weil die textur kleine beulen etc zeigt)
was wäre den normal (im vergleich zu meinen daten oben)? |
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Darren |
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also mit 8000polys bastel ich dir ne gatling... ich hab mir n auto mit 2000 polys gemacht also ich denke das hast du irgendwas falsch gemacht....
milkshape ist aber auch nich des richtige programm......cinema4d is besser die schüleredition kostet auch nur 150@ naja egal back to prob: aber versuch es doch mla mit der entfernungsfunction ist auch für spätere zeiten nützlich.... MFG Darren |
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sldier |
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ok ich werde mir was überlegen müssen weil hab jetzt 12 palmen und es ruckelt wieder... ok ich schau mal ob ich die 8000 reduzieren kann
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Darren |
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also 8000 is weng heftig..... 200-300 würde ich so anpeilen | ||
sldier |
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cool
eines von meinen unzähligen palmenplättern hat schon 281 triangels... ok wie soll ich dann die palme auf so viel reduzieren ich meine gute grafik soll das game schon haben.. |
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Darren |
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naja wie schon gesagt auf die entfernung kommt es an...... | ||
sldier |
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jup naja bin jetzt erstma bessere texturen am suchen | ||
Dreamora |
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Es kommt vor allem auch auf die Animation an. Wenn du Bone Animation hast zählt jeder vorhandene bone, da die recht auf die performance drücken. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Hm, Sparre an den Surfaces!
Sagen wir es ,mal so, Ich bekomme auf meinen 2,6 GHz 512 DDR und GF4 ti 4200 8x AGP 200'000 tris mit einen 2 Surfaces bei 150 FPS hin. aber 1 Baum, 44000 ist arg hoch, oder? |
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between angels and insects |
sldier |
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jo ich denke (weil habe ich früher gemacht) das is eher ein baum für 3d modellierte bilder (landschaften, orte usw.)
ja bin jetzt auch weiter habe jetzt ne reduzierte palme mit 400-500 triangles aber das is auch noch zu hoch meintet ihr? aber ich werde sie heute auf 100-200 "runterschrauben" brauche nur noch gute texturen dafür...(siehe andere threads) |
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sldier |
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so mit dem baum is ok jetzt (von der polyzahl) aber was mache ich wenn ich jetzt an die menschen gehe... soll ja ne schule werden das game mit eigentlich 200 schüler die ständig rumlaufen... das hat sich jetzt wohl erledit... ok wie wäre es mit 100 (inklusive lehrer) aber wieviele polys dürfen die denn standartgemäß haben... also was ist normal? | ||
Darren |
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probieren.......
ich halt immernoch an meiner entfernungsfunction fest... 8) 8) 8) MFG Darren |
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Dreamora |
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mit 200 gleichzeitig ...
da dürften sie nimmer sehr viel haben, also net die 1000-2000 polygone die normal wären ... und BoneAnimation dürfen sie auch nimmer haben ... Wozu müssen die alle gleichzeitig sichtbar sein? |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
sldier |
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naja nich alle 200 müssen gleichzeitig sichtbar sein... also sichtbar nur immer max 50 (schulhof) aber 30 müssen immer im level sein (hauptpersonen) und naja noch andere schüler... also min 80 im level
davon meist 40-50 sichbar |
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