Bin neu hier!
Übersicht

SkiZZorBetreff: Bin neu hier! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Bin neu hier im Forum und habe egstern BB 3D bekommen! Nun wollte ich erstmal anfangen ein 2D Spiel zu proggen. Hab von robsite.de mal das Komplette dingens runtergeladen,aber da blicke ich nciht durch! Nun meine Frage: Hat jemand ein Tutorial wo man ein Spiel nach Anleitung sozusagen porggen kann? Also nix wo was über die ganzen Befehle steht sondern wie man das Spiel Schritt für Schritt macht,sodass es am Schluss dann fertig und Spielbar ist.denn dann würde ich auch mehr durchsteigen. Da sollte dann halt stehen: als erstes machst du schreibst du dies: Eingabe$ = Input("Text:") Begründung....... Gibt es sowas? Danke schonmal im Vorraus! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Renè Meyer hat ein Buch geschrieben, da wird sowas abgehandelt, glaube ich zu wissen. Was es kostet weiß ich nicht auswendig, aber die Welt ist es sicher nicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
SkiZZor |
|
---|---|---|
Dann werde ich mir das wohl kaufen:wink:
Gibt es leichter vertändlichere Hilfen als von robsite.de? Bitte um einen Link! Danke! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hiermit haben wohl die meisten Mitglieder des Forums angefangen BB zu lernen. Was einfacheres kenn ich zumindest nicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die Tuts von der Robsite sind eigentlich absolut auf Anfänger ausgelegt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
SkiZZor |
|
---|---|---|
Dieses Komplett-Set habe ich ja schon... | ||
noir |
|
---|---|---|
wenn man das tutorials von Robsite, die dt. hilfe und das buch von rene hat, braucht ma als anfänger eigentlich das forum nimmer ![]() ![]() übrigens wären solche fragen vielleicht im Beginner thread besser aufgehoben. |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Ja, ich finde rob's tut is eines der besten!
Leicht verständlich und nicht zu viel rumgelabere. @ SkiZZOr Ich habe das Buch, ich würde es dir für einen angemessen preis verkaufen weil es ja auch noch fast unbenutzt ist. Preis etc. können wir ja über pm verhandeln. Thx DarAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Darren |
|
---|---|---|
also ich persönlich finde das von INpac am besten.... ist aber nicht für 2d geeignet | ||
![]() |
Achim |
---|---|---|
Willkommen an Bord ![]() Ich würde in Deinem Falle auch das Buch von Rene Meyer empfehlen: ![]() Hier der Link: http://www.amazon.de/exec/obid...61-1090127 Viel Erfolg ... und immer am Ball bleiben ![]() Mit der Zeit wirst Du immer besser und besser werden ... ! CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Triton |
---|---|---|
-> Verschoben ins Noob-forum. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Neo |
|
---|---|---|
Bin auch noch ein Noob! Mir waren die turoriols für den Anfang auch ein bisschen zu viel. Dann kam das Buch von Rene Mayer! Ich finde die 20 euro was des ungefähr kostet sind ne lohnende Investition! Auch wenns mir dann doch nicht allzuviel gebracht hat, weil ich von Geschäft aus BB coden sollte und mir das dann auch so eingepaukt wurde! *g*
Aber von diesem Buch bin ich positiv überzeugt! Sind auch gute Bespiele mit Code dabei! Udn für den Anfang genügend Sounds und Graphiken! |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ich kenne das Buch nur vom hörensagen, ich selbst hab mir BlitzBasic irgendwie beigebracht. (Glaub ich hab irgendein kleines Spiel programmiert und dabei die Onlinehilfe durchgepaukt)... Ansonsten gibt's im Bereich Faq's glaub ich eine ganz interessante Linkliste die du dir mal ansehen solltest. @Neo: Welcher Betrieb programmiert denn mit BlitzBasic??? ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Übersicht