Tilesets

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Sparx

Betreff: Tilesets

BeitragMo, Nov 29, 2004 23:17
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Ich möchte eine "map" entwickeln, die genau aussieht wie ien ganz normale landkarte, allerdings sollte sie wenns es geht aus tiles bestehen, es dürfen gerne auch ein paar mehr tiles sein. Wie wäre dies zu machen?
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konstantin

BeitragMo, Nov 29, 2004 23:30
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bei google nach einer unbeschrifteten weltkarte suchen und ein programm schreiben, das die karte in tiles teilt.
 

.:_]TRaSh

BeitragDi, Nov 30, 2004 0:49
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Hm, ich denk mal das er sich daraus später selbst noch Maps basteln will...
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen
[20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid

Sparx

BeitragDi, Nov 30, 2004 13:42
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@trash richtig erkannt. Dafür wurden tiles erfunden =)


also es sollte maximal allerhöchstens 128 tiles haben zusammenbastelbar sein, allerdings auch aussehen, wie ne normale landkarte und was richtig kuwl wäre ist, wenn höhenlinien möglich wären.
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getlose

BeitragDi, Nov 30, 2004 21:36
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hm, wie meinst du das ? bsp.

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oder weißt nicht wie du das coden müsstest ?!
 

.:_]TRaSh

BeitragDi, Nov 30, 2004 21:38
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viel Spaß, das wird sauschwer Confused
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
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getlose

BeitragDi, Nov 30, 2004 21:39
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lol

nein, so schwer ist das wirklich nicht, trash Smile

Sparx

BeitragDi, Nov 30, 2004 22:02
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@getlose ich habe lange überlegt und es nicth geschaft ein konzept zu entwickeln, wie ich das hinkriegen kann. Genau ich mein das beispiel was duz das hast, das problem ist, dass ich das nicht in BB code sonder, dass das ein browsergame wird.

Die map sollte ^^ wie gesagt max. 128 verschiendene tiles haben, wenns geht unter 50. Dann wäre es kuwl, wenn höhenlinien eingezeichent wären und alles eben exakt wie eine landkarte aussieht. Und dann solle es auchnicht so schmandig sein, dass man richtig erkennt, das es tiles sind.

Also wenn das so ^^ nciht möglich ist, wovon ich zur Zeit ausgehe, hat jemand ahnung, wie man ein bild in PHP einläd und dann nur einen bestimmten bereich dieses bildes als gif wiedergibt?


Es soltle am ende so wie hier aussehen, nur ohne die roten und blauen linien und ohne straßen und staedte, also nur landschaft.
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  • Zuletzt bearbeitet von Sparx am Di, Nov 30, 2004 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
 

.:_]TRaSh

BeitragDi, Nov 30, 2004 22:03
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naja, okay, so eine 2-Farben-Map ist wirklich nicht schwer, aber für eine Map die realistisch aussehen soll, an der alle Tiles aneinander passen müssen.. ...da brauch mal schon einiges an Tiles.
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
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Sparx

BeitragDi, Nov 30, 2004 22:08
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Wieviele tiles meinst du braeuchte man davon, wenn der maximale sichbare bereich des user 10X10 tiles ist und die tiles 64X64 groß sind?
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getlose

BeitragDi, Nov 30, 2004 22:23
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Zitat:
naja, okay, so eine 2-Farben-Map ist wirklich nicht schwer

ich dachte er wollte wissen wie ein tileset aufgebaut sein muss.

wieviele tiles du brauchst ist ganz davon abhängig was
im spiel enthalten sein soll, also wasser,land,berge,begrenzungen usw.

Sparx

BeitragDi, Nov 30, 2004 22:27
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hmm wasser sollte wenig, also vieleicht mal ein kleienr see, der auf einem einzelnen tile ist dan sollte es wald geben und berge auch ja, begrenzungen nein.

Meint ihr das wäre mit einer vergleichbaren quali des bildes ^^ da oben unter 60 tiles zu machen?
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