wie ist das rechtlich gesehn?
Übersicht

sldierBetreff: wie ist das rechtlich gesehn? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich arbeite gerade an nem game(3d) nach der idee wirds von vielen schon als sehr gut bis unglaublich beurteilt... ok aber die umsetztung... naja egal der fall: ich hätte es jetzt geschafft. spiel ist da und kostenlose demo macht ihre reise durch hunderte cd laufwerke... spiel kommt super an und ich möchte die vollversion für zb 30€ verkaufen darf ich das ohne weiteres ??? also im sinn erstaml auf schule dann nachbarschule und in heimatstadt ... was muss ich beachten? |
||
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja darfst du verkaufen alles kein Problem.
Allerdings nur wenn die Daten die du verwendet hast alle von dir gemacht wurden oder du die schriftliche Genehmigung zur kommerziellen Verwendung hast, und solange du keine MP3s verwendest oder eine MP3 Lizenz hast ( wird benötigt ab 5000 Kopien deines Programmes, egal ob gratis oder verkauf ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
konstantin |
|
---|---|---|
also bei 5000 Kopien bei 30 Euro sind das schon 150.000 Euro. ich glaub, da muss er nichts mehr verkaufen ![]() |
||
Neo |
|
---|---|---|
Also, ich kenn mich da ja jetzt net ganz so gut aus! Aber soweit ich weiß muss man sich erst bei der Komune eine Gewerbliche Genehmigung holen! Tja, weißt ja. Heut zu Tage wird ja alles versteuert und registriert! Ob du da von deinem Einkommen was versteuern musst oder so, weiß ich nicht. Aber die Genehmigung ist glaube ich Pflicht! Nur bei Wissenschaftlichen Erfindungen nicht. Aber ob des aufs Proggen zutrifft!? ![]() also, würd ich vorschlagen: Erkundige dich einfach mal bei eurer STadtverwaltung. Nachfragen kostet ja nix! Nochn kleiner Tipp: Bevor dus verkaufst, meld dich doch mal bei den Zeitschriften ScreenFun und dem ganzen Zeug! Vorteile: Das Spiel ist bei der HeftCD dabei -> "um sonst" und dein Geld bekommst du trotzdem! (Hab ich aus Rene Mayers zusatzkapitel *g*) |
||
sldier |
|
---|---|---|
ja das hatte ich sowieso vor -> wenns denn über haupt soo gut ankommt ![]() danke für eure infos |
||
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Verkauf das Game einfach über einen Drittanbieter (ShareIt macht doch sowas?), der auch gleich die ganzen Steuergeschichten und was sonst noch so alles benötigt wird für Dich erledigt ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht