wieviel hält bb aus oder wie mache ich es schneller....
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Dreamora |
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Zuviel ... das machen selbst aktuelle Highend engines nicht sinnvoll mit, vor allem bei animierten Charakteren.
Wenn viele der Schüler nur statisch dastehen ist es weniger ein Problem ... Wenn du ein gutes Levelhandling und Occlusion System programmierst, wirst du die Grenze relativ weit rauf bringen können. Die Beschränkungen bestehne dann mehr auf Basis der Surfaces und Bones ... |
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sldier |
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ok was ist occlusion?
hm naja ne die schüler stehen nich nur rum die bewegen sich ständig und schalten zwischen 10 animierungen um wie zb: gehen reden sitzen essen kaufen usw. |
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Dreamora |
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Occlusion: dinge die du nicht siehst werden deaktiviert und per Hide versteckt.
Naja mit animationen wirds wie gesagt duster, da bone animation drastisch an der performance zieht oder ich sollte besser sagen: Bones ziehen drastisch an der performance. wenn dann müsstest du die animationen so machen das keine bones mehr in den modellen sind, dann sollte es hoffentlich besser laufen. |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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hm, Optimierungsideen,
Nur die zeigen, die Da sind, die Hiden, die Weit nciht sichtbar sind LOD machen (Level of Detail) Die Einrichtung der SChule nur Zeigen, wenn du sie sehen kannst, kleine texturen, für die Figuren, nur 1ne Textur. Leute nur Bewegen, wenn sichtbar, der rest nur Mathematisch Alee Details in der Entfernung ausblendbar. |
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between angels and insects |
sldier |
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ok dann werde ich mich mal an die arbeit machen.
danke für die ganzen verbesserungsmöglichkeiten |
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sldier |
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ok hab mal mit hideentity gearbeitet aber klappt nich so ganz...
habe einen stein gemacht (12 triangles) und den 1000 mal im kleinen umfeld plaziert (12 * 1000 = 12000 ![]() es hat angefangen zu ruckeln (denke weil es ein sehr kliener umkreis war) und dann habe ich den befehl eingefügt: If EntityVisible(stein\n,cam)=False Then HideEntity wasser\n stein\n ist das 12 triangles mesh und cam ist meine camera... aber es klappt nicht auch wenn ich weit weg laufe von den 1000 steinen es ruckelt genauso weiter... warum? was mache ich falsch ? |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Bist du verrückt?
Du kannst das doch nciht bei jedem Schleifendurchlauf testen! Forberechnen sage ich! Ausserdem, jeder Stein sein eigenes Surface? 1000 Surfaces, und die FPS sin im Arsch. |
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between angels and insects |
sldier |
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ok
1. 1000 steine sind nur ein test wann es begint zu ruckeln wird im game nie vorkommen 2. wie vorberechnen? 3. wie würdest du sonst das mit den steinen machen (angenommen es kämen doch 1000 auf einmal) |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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1: Du machst die Abfrage forher in ne Datei und Lädst sie in den Ram.
3-1. Eigenes Modellformat, sonst ist kein Weg ran, 3-2. Mit Types eine Surface Struktur anlegen 3-3. Alle modelle beim laden in die Surface Strucktur eintragen 3-4. Falls Texturen auf Verschiedenen Surfaces Gleich, alle in 1 surface[/quote] |
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between angels and insects |
sldier |
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hm vieleicht hast du mich falsch verstanden (oder ich habs falsch erklärt)
![]() das mit den steinen ist so: du kannst sie werfen und später im game bis zu 10 stück aber als test habe ich 1000 stück geworfen (nacheinander mit keydown) und wenn ich jetzt die abfrage vor der schleife mache sind doch noch keine steine da... |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Naja, dann musst du 2 Objekte machen, 1mal Fliegende Steine, 2. Liegende steine, die alle in 1 Surface kommen. | ||
between angels and insects |
sldier |
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warum darf ich den befehl eigentlich nich in die schleife tun?
weil wenn man im game spielt und hat zB wie oben auch angesprochen schüler die rumlaufen die müssen doch auch gehided werden wenn man sie nicht sieht... ich mein dies in der schleife weil im nächsten moment schon kann man sie ja vieleicht sehn |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Genau, Ich gehe mal davon aus, 250 Schüller, --> 300 Stühle, 15 Lehrer, 200 Bänke, 20 Tafeln,Großes Gebäude, 500 Stufen, 50 Scheiben, 100 Lampen ...
Du unterteilst alles in sektoren. Und schaust, ob sich die Sektoren sehen können, deine Camera ist dann in 1nen Sector, und dann wird alles gezeigt, was sich in einen von dem Sichtbaren Sektor befindet + Das schulgebäude. |
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between angels and insects |
Darren |
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also du unerteilst das level in sektoren und checkst welche objekte sich in dem sektor befinden und diese werden dann gezeigt oder wie?? ![]() ![]() aber das ist doch schlecht, wenn man zb am rand eines sektors steht dann sieht man ja einen meter entfernt etwas und alles was zwei meter weg ist sieht man nicht????? also ich würde immer die entfernung von der cam testen....... MGF Darren |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Hm, du siehst die Sektoren, die du siehst, nciht nur die in denen du stehst! | ||
between angels and insects |
sldier |
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ok gut dann habe ich ja laut euch 2 möglichkeiten:
1. sektoren 2. entfernung der cam problem: ich weiß weder wie 1 geht noch 2... könntet ihr ein kleinen beispielcode posten mach ruhig mit der angabe also schulgebäude,schüler,bänke,stühle usw |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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WEil wir sonst keine Hobbys haben? | ||
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Darren |
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also des mit den sektoren ist besser, weil entitydistance abfragen n haufen speed kostet zumindest für die ganzen objekte, oder du versuchst es mit entityautofade....is auch ne möglich keit....
PS: mal ne frage wie hast du des geschafft mit so nem scheiß programm wie milkshape so nen detailierten baum zu machen????? Cinema4D is the best |
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sldier |
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ok danke werde mir die befehle mal anschauen...
zu deinem ps: naja in 2 stunden langeweile geht so einiges ![]() |
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sldier |
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oh ja danke hab gerade entityautofade getestet geht super... (wieder mit 1000)
ok ich denke damit kann ichs machen. vielen dank nochmal an alle ![]() ps: noch eine frage wenn die nichtmerh sichtbar sind (bei meinem testdurchlauf wars ab 50) werden dann noch die bewegungen der jeweiligen entitys durchgeführt oder das auch nichtmehr? also wenn zb ein typ 100 von mir entfernt ist aber laut script auf mich zurent und ab 50 kann ich entitys sehen... kommt er dann zu mir oder bleibt er dort wo er ist? |
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