kleine frage
Übersicht

astronomiefreakBetreff: kleine frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich wollte eigentlich C++ und DirectX lernen, ist mir wahrscheinlich zu schwer deshalb kam ich auf diese page! könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich damit auch so ein game wie stronghold machen kann? mfg cmk (Christian M. Kaserer) |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Theoretisch sollte es, zumindest ansatzweise, möglich sein. Aber das DU ein solches Spiel erstellen kannst, das bezweifle ich doch sehr! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
echt mal,
solch ein Spiel straft einen mit einer langen Entwicklungszeit und einigen tücken, die schnell zum Problem werden können. Zum Beispiel die Wegfindung. usw. andere Leute hier programmieren auch schon sehr lange und bekommen derartiges auch nicht hin. BiZaR |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
astronomiefreakBetreff: naja |
|
---|---|---|
hi,
ich glaube ich könnte es schon, warum ned? nur weil mir c++ zu schwer ist! Ich hab j amal C++ programmieren gelernt, hab alles wieder vergessen da ich es lange, lange zeit nicht mehr benutzt habe, damals als ich es gelernt hab, hab ich mich lange gequählt! das spiel soll natürlich nicht genauso wie stronghold werden, alle sachen die in stronghold sind will ich nicht machen, weniger truppen und weniger sachen zum bauen! mfg cmk |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Nadann, fang an... Viel spaß dabei... ![]() Wenn's fertig ist, kannst du's ja hier vorstellen! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
astronomiefreakBetreff: ok |
|
---|---|---|
hi, ja, aber erst muss ich mir mal n'buch kaufn! | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Wieso?
www.Blitzbase.de www.Robsite.de Das Buch ist für anfänger, wenn du Progen kannst, brauchst du es nicht, @ Rene, bitte nciht hauen |
||
between angels and insects |
konstantin |
|
---|---|---|
Rene's Buch ist sowieso lächerlich.
(Auch wenn Rene nichts dafür kann, es muss halt lamer-gerecht gehalten sein. es muss sich ja verkaufen ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Interessant, die Gleichstellung von Anfänger und Lamer. Du wurdest natürlich perfekt auf die Welt geschi**en, Alu. Aber es gibt auch noch normale Menschen, Du Superhirn. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Hmm..naja,C++ und DirectX ist mir persönlich viel viel viel zu schwer.
Für die leute die es inrtessiert: Ich hab in 2 tagen gelernt simple Sachen mit Blitz2D zu machen,und nach 3 fing ich dann mit 3D an.Ohne Buch. naja,nur mit den Tutorials von Blitzbase.Naja,jeder muss wissen was er persönlich machen will.Aber um deine Frage zu beantworten: Zitat: könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich damit auch so ein game wie stronghold machen kann?
Also mit C++ und DirectX 100%,wie einfach oder schwer das ist,ist eine andere Frage.Denke aber mal es wäre sehr sehr schwer. |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zitat: Where the only limit is your imagination Geht nicht gibts nicht. ![]() ![]() Edit: @Alu: Was ist eigentlich in letzter Zeit mit Dir los? Steckst Du mitten in der Pubertät oder woher kommt dieses intolerante Verhalten? Ich erinnere mich mit Schrecken an den Verbalangriff auf Rob_ ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
NoxBetreff: Re: ok |
|
---|---|---|
astronomiefreak hat Folgendes geschrieben: hi, ja, aber erst muss ich mir mal n'buch kaufn!
Mein Gott...du kaufst ein Buch, lernst die Basics, und beginnst dann an deinem Stronghold-Projekt? Eine Frage: Wie alt bist du? Manchmal frage ich mich, wie naiv man sein muss, um solche Pläne ernsthaft zu schmieden. Ich kann den Satz zwar selbst nicht mehr hören, aber: Fang doch BITTE erstmal klein an, GANZ klein. Mach ein Memory, oder von mir aus ein Textadventure mit vernünftigem System. Natürlich hab ich absolut nix gegen Anfänger, wär ja schade drum. Jedoch bedeutet Programmieren eine gewisse Leidenschaft, Logik und Freude. Wenn man's mal ganz streng sieht: Sollte dich Gott so geschaffen haben, das Programmieren zu einem deiner leidenschaftlichen Hobbys zu machen, wirst du dich mit etwas Zeit (bzw. viel) nicht schwer tun, auch C(++) zu erlernen. Programmieren hat primär eigentlich wenig mit der Sprache selbst zu tun. Sondern mit einem gewissen Verständnis. Denn ein "Dim bla%(5)" bewirkt dasselbe wie ein "int bla[6]". Wofür, wann und wie ich etwas benutze, und wie ich zu einem Ziel am besten komme, darauf kommt es doch an. Huch, da bin ich wohl etwas vom Weg abgekommen. ![]() Programmieren kann Spaß machen, wenn man sich in seinem Rahmen bewegt. Ich als Hobby-Tennisspieler will ja auch nicht gegen Borris Becker gewinnen... =) Genug jetzt, viel Erfolg und Spaß, Nox |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
DANKE ! Du sprichst das aus, was ich andauernd versuchte zu erklären. Da ich mich aber nicht so gewählt ausdrücke, kam das immer etwas ins schiefe Licht ![]() Toni |
||
![]() |
Dark Mania |
---|---|---|
Da kann ich Nox nur zustimmen.
Und auch, um mal ein bisschen zu verstehen, WIE man alles organisieren soll damit auch was anständiges rauskommt, würde ich mich an deiner Stelle mal an eine etwas leichteren Sprache bzw. einen Editor wenden. Ich könnte da nur den RPG Maker 2000 empfehlen. Die grösste Community findest du unter www.rpg2000.de , jedoch wie du an den Maker selbst rankommst werde ich hier nicht näher erklären ![]() mfg, Dark Mania |
||
Timo |
|
---|---|---|
Ein weiteres Problem, ein spiel wie stronghold zu machen, währe wohl die Entwicklungszeit. Ich glaube nicht, das dieses Spiel von EINEM Programmierer programmiert wurde. Die Programmiersprache ist dabei ziemlich egal. Spiele sehen meist nicht schwer aus, doch wenn man dann erst einmal anfängt, sich mit programmierung zu beschäftigen, merkt man, das doch schon einiges hinter den Spielen steckt ![]() Edit: oh - sehe gerade, sowas ähnliches hat Nox schon angedeutet... |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich denke, es wurde alles gesagt. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht