Background-Effekt
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Kernle 32DLLBetreff: Background-Effekt |
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Hoi !
Ich benutze nun schon seit ca. 2 jahren den RPG-maker 2000. vor ca. einem halben jahr hab ich dann mal mit Blitz 2D/3D angefangen. War abre zu schwer.Und jetztz,vor ein paar tagen habe ich wieder an- gefangen.Und bin auch schon dabei ein Spiel zu machen.Hab auch schon viel erreicht,da das "Prinzip" ja ähnlich wie des RPG-maker ist. Das Passiert wen -> Das passiert Gut,so hab ich also schon main Menü mit Soundeffekten und Musik zusammengeschustert.Allerdings...Jetzt brauche ich hilfe,da ich noch einen Background brauche und ich nicht weis wie ich meien idee umsetzten soll. Das Spiel heißt Cube Wars und ist ein Spiel zu einem Script was ich für den RPG-maker gemacht habe-.So,zum Hintergrund: Ich hätte 2 ideen,von denen ich bei beiden nicht weis wie ich sie umsetzten soll: 1) Da das Spiel ja Cube Wars heißt,dachte ich da an einen drehenden Würfel,nagut,das kann ich,aber ich weis nicht wie ich die texturen positionieren soll. 2) Den Hintergrund von der HeadDemo von Biltz3D Hoffe ihr könnt mir helfen ! Gruß: kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Seoman |
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1) Wie wärs, wenn du einfach einen Cube mit einem Modeller erstellst und im Modeller eine Textur drüberlegst? Dann kannst du sie auch genau positionieren.
mfg Seoman |
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In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
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Kernle 32DLL |
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Hmm,das könnte allerdings funktionieren ^^ | ||
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Seoman |
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Ich weiß nicht in wie weit das Texturieren mit Blitz möglich wäre. Man kann natürlich einfach eine Textur drafuf leden, aber die ist dann haltan den Seiten verzogen.
mfg Seoman |
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Kernle 32DLL |
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Nicht nur das,da ich ja pro Seite ein andere texture anbringen will hätte ich nur (wie mein Vater immer sagt" Pixelbrei ._.
Naja,die Texturen direkt ins Modell zu machen,da hatte ich ja auch schon dran gedacht,allerdings konnte ich mir nicht zusammenreimen von wo er denn dann dei texturen nimmt.Die stecken dann ja wohl kaum im Modell oder irre ich mich da ? |
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Seoman |
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Nein.
Kleiner Tipp. Es ist sehr interessant mal ne .x Datei im Editor zu öffnen. Da sieht ma, wie so ein Modell aufgebaut. Das ist so eine Art "Link". Er holt die Textur aus dem Ordner und Texturiert das Objekt nach den angegeben Parametern. Du musst einfach auch die Textur mitgeben. mfg Seoman |
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In Australien...
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Die TExtur kommt in den SElben Ordner wie das Modell. | ||
between angels and insects |
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Kernle 32DLL |
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Nagut,den Würfel hab ich mehr oder weniegr drin,allerdings will der
sich nicht drehen lassen.Zumindest nicht ohne das mit pictures drüber liegende Menü zu löchen. *ratlos ist* Achja: In dem folgenden Code habe ich das Würfelmodell was sich später dreht durch einen normalen,von Blitz3D generierten Würfel ersetzt. Zitat: [Edit]Habs selber hinbekommen[/Edit]
Function deshalb,da das "Menü" eine von der haubt Datei aufgerufene Function ist. Hoffe ihr könnt mir helfen ! Gruß: kernle |
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