Background-Effekt

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Kernle 32DLL

Betreff: Background-Effekt

BeitragMi, Dez 01, 2004 17:51
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Hoi !
Ich benutze nun schon seit ca. 2 jahren den RPG-maker 2000.
vor ca. einem halben jahr hab ich dann mal mit Blitz 2D/3D angefangen.
War abre zu schwer.Und jetztz,vor ein paar tagen habe ich wieder an-
gefangen.Und bin auch schon dabei ein Spiel zu machen.Hab auch schon
viel erreicht,da das "Prinzip" ja ähnlich wie des RPG-maker ist.

Das Passiert wen -> Das passiert

Gut,so hab ich also schon main Menü mit Soundeffekten und Musik
zusammengeschustert.Allerdings...Jetzt brauche ich hilfe,da ich noch
einen Background brauche und ich nicht weis wie ich meien idee
umsetzten soll. Das Spiel heißt Cube Wars und ist ein Spiel zu einem
Script was ich für den RPG-maker gemacht habe-.So,zum Hintergrund:

Ich hätte 2 ideen,von denen ich bei beiden nicht weis wie ich sie umsetzten
soll:

1) Da das Spiel ja Cube Wars heißt,dachte ich da an einen drehenden
Würfel,nagut,das kann ich,aber ich weis nicht wie ich die texturen
positionieren soll.

2) Den Hintergrund von der HeadDemo von Biltz3D

Hoffe ihr könnt mir helfen !


Gruß:
kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Seoman

BeitragMi, Dez 01, 2004 18:58
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1) Wie wärs, wenn du einfach einen Cube mit einem Modeller erstellst und im Modeller eine Textur drüberlegst? Dann kannst du sie auch genau positionieren.

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Kernle 32DLL

BeitragMi, Dez 01, 2004 19:22
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Hmm,das könnte allerdings funktionieren ^^
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Seoman

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:06
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Ich weiß nicht in wie weit das Texturieren mit Blitz möglich wäre. Man kann natürlich einfach eine Textur drafuf leden, aber die ist dann haltan den Seiten verzogen.

mfg
Seoman
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Kernle 32DLL

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:54
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Nicht nur das,da ich ja pro Seite ein andere texture anbringen will hätte ich nur (wie mein Vater immer sagt" Pixelbrei ._.

Naja,die Texturen direkt ins Modell zu machen,da hatte ich ja auch schon
dran gedacht,allerdings konnte ich mir nicht zusammenreimen von
wo er denn dann dei texturen nimmt.Die stecken dann ja wohl kaum im
Modell oder irre ich mich da ?
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Seoman

BeitragMi, Dez 01, 2004 22:24
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Nein.
Kleiner Tipp. Es ist sehr interessant mal ne .x Datei im Editor zu öffnen. Da sieht ma, wie so ein Modell aufgebaut.
Das ist so eine Art "Link". Er holt die Textur aus dem Ordner und Texturiert das Objekt nach den angegeben Parametern. Du musst einfach auch die Textur mitgeben.

mfg
Seoman
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 02, 2004 8:46
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Die TExtur kommt in den SElben Ordner wie das Modell.
between angels and insects

Kernle 32DLL

BeitragDo, Dez 02, 2004 15:20
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Nagut,den Würfel hab ich mehr oder weniegr drin,allerdings will der
sich nicht drehen lassen.Zumindest nicht ohne das mit pictures drüber liegende Menü zu löchen. *ratlos ist*

Achja: In dem folgenden Code habe ich das Würfelmodell was sich später dreht durch einen normalen,von Blitz3D generierten Würfel ersetzt.

Zitat:
[Edit]Habs selber hinbekommen[/Edit]


Function deshalb,da das "Menü" eine von der haubt Datei aufgerufene Function ist.


Hoffe ihr könnt mir helfen !

Gruß:
kernle
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