sound wird lautlos wenn...

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

sldier

Betreff: sound wird lautlos wenn...

BeitragDo, Dez 02, 2004 1:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

habe ein hintergrundsound (vögelgezwitscher usw.) für draußen...

es klappt auch habe einen Listener(cam) gemacht aber wenn ich mich in eine richtung drehen (links - habe cam zum start nicht per turn beeiflusst)

wird der ton leiser und wenn ich ganz genau nach links schaue geht er ganz aus... wenn ich mich dann wieder drehe geht er zwar wieder an aber es nervt schon sehr...

warum ist das so?

codeschnipsel:

Code: [AUSKLAPPEN]

microphone=CreateListener(cam)
EmitSound(sound1,cam)
...
;sound
sound=sound+1
If sound=250 Then
EmitSound(sound1,cam)
sound=0
EndIf


das untere ist nur das wenn der ton (18 sekunden) vorüber ist begint er von vorne
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile
 

sldier

BeitragDo, Dez 02, 2004 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bin ich da ein einzelfall oder wie?

was habe ich nur wieder angestellt...
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile
 

ke^kx

BeitragDo, Dez 02, 2004 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann dir zwar keine Antwort geben, aber vielleicht liegt es daran, dass Blitz der Soundquelle auch eine Position zuordnet um möglichst realistische 3D Sound darstelleung zu ermöglichen? Probier doch einfach mal einen normalen Soundbefehl (Playsound, Playcanal ...).
Ach, außerdem solltest du statt mit ner Variablen lieber mit Millisecs () arbeiten, denn so könnte es leicht zu ungleichheiten bei langsameren/schnelleren PC kommen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

sldier

BeitragDo, Dez 02, 2004 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achso stimmt ok danke
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile
 

ke^kx

BeitragDo, Dez 02, 2004 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Denn der Listener ist ja auch ein Objekt, was du dann natürlich auch an anderen Stellen positionieren kannst.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

sldier

BeitragDo, Dez 02, 2004 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also wenn ich zb leute etwas sprechen lassen will kann ich den listener auf oder in das objekt - mensch tun und dann kommt der sound von ihm?

wenn ja wie mache ich das wenn ich weiter weg gehe der ton leiser wird (also durch entfernung nicht richtung)
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile
 

ke^kx

BeitragDo, Dez 02, 2004 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke, dass das mit dabei ist, wenn nicht, dann rechnest du einfach die Entfernung aus und stellst den Channel dann proportional zur Entfernung leiser.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

sldier

BeitragDo, Dez 02, 2004 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok muss ich dann manuel machen weil zumindest eben hats nicht funktioniert...

danke für die hilfe
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile
 

ke^kx

BeitragDo, Dez 02, 2004 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gern geschehen. (Und dabei hab ich von 3D keine Ahnung^^)

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

sldier

BeitragDo, Dez 02, 2004 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*gg* cool aber wurde ja auch mit 2d befehlen gelöst Wink
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile
 

ke^kx

BeitragFr, Dez 03, 2004 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das war auf das mit den 3D Befehlen bezogen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group