types in funktionen
Übersicht

![]() |
IGNAZ DELUXEBetreff: types in funktionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich wollte mal wissen ob es möglich ist, neue elemente in funktionen anzulegen mein pseudocode (funktioniert nicht): Code: [AUSKLAPPEN] type t_test
field testfeld end type function testfunktion() a.t_test = new t_test a\testfeld = 10 end function print a\testfeld waitkey() end schonmal danke! |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Klar ist das möglich.
Allerdings immer schön vor der Hauptschleife deklarieren. ![]() *Edit: Zu schnell gelesen. Ich dachte du wolltest nur wissen, ob das geht ![]() Lösung hat Hubsi genannt. ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
- Zuletzt bearbeitet von Blitzkrieg Bop am Do, Dez 02, 2004 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ein Global a.t_test sollte wohl Abhilfe schaffen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Timo |
|
---|---|---|
du könntest es auch auf lokaler ebene machen, du musst nur die Werte zurückgeben ![]() Code: [AUSKLAPPEN] type t_test
field testfeld end type function testfunktion.t_test() Local a.t_test a.t_test = new t_test a\testfeld = 10 return a end function b.t_test = testfunktion() print b\testfeld waitkey() end |
||
![]() |
IGNAZ DELUXE |
---|---|---|
@all: danke für die antworten
@blitzkrieg bop: ich will bei jedem funktionsaufruf in der funktion selbst neue variablen mit dem eigenem type erstellen @hubsi: global funktioniert nicht @timo: danke für die lösung, habe es jetzt endlich hinbekommen ![]() mfg Ignaz DELUXE |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Zitat: @hubsi: global funktioniert nicht Global a.t_test vor der Funktion sollte funktionieren. Die Funktion musst du natürlich auch noch aufrufen ![]() |
||
Übersicht