Cube Wars
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Kernle 32DLLBetreff: Cube Wars |
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Ja,hi erstmal ! Ich dachte ich stll hier mal mein Game vor,da sich gerade
am proggen bin: Cube Wars.Das ganze basiert auf einem Script,das ich mal für den RPG-maker 2000 gemacht habe.Jedenfalls,im Spiel bewegt man rundenweise seine Einheiten.Und die sind,wie man dem name des spiel entnehmen kann,Cubes,also Würfel.Gespeitl wird auf einer 9X9 platten große flächr.Und unter den Platten,liegt der Untergrund. naja,um es treffender auszudrüken: Die Platten liegen auf dem Untergrund. Der Untergrund ist ein wichtigre Aspekt des Spiels.Ist der z.B. Rasen, bekommen die Gras Würfel einen Geschw. Bonus,durch den sie 2 Felder pro zug gehen können.Nachteile für die andenen Würfel gibt es nicht.Der Spielablauf ist wiefolgt: Zuerst ist Spieler 1 dran.Der wählt eine seiner Einheiten aus und bewegt diese.Dann ist Spieler 2 dran und tuht das gleiche.Im moment arbeite ich noch an der KI.Allerdings soll im fertigen Spiel auch möglich sein,das 2 Spieler an einer Tasterur spielen,oder über das I-Net.Das mit dem I-net Spielen lass ich aber erstmal offen,da dies scheinbar unmöglich ist. (jedenfalls bei den ganzen abfragen usw. die man senden müsste.naja,zurück zu den Zügen: Spieler 2 hat ebenfalls seine Einheit bewegt,und nun ist wieder Spieler 1 dran.Würde der jetzt eine seiner Einheiten auf die de Gegners bewegen, so würde die "angegriffene" zerstört.Das passiert,indem der Würfel in sich zusammenfällt. Gewinner ist der Spieler,der am Ende noch alle seine Einheiten hat.Verlierer,der keine Einheiten mehr hat. Im moment gibt es noch nichts großes zu sehen,aber ich habe vor, wenn das game fertig ist an dem Leserwettbewerb von Ga,mestar teilzunehmen. Und da muss ein Spiel hat doch was beiten. Jedenfalls,ist es möglich auch den Grafischen Aspekt des spiels zu beeinflussen.Dies ist möglich,durch eine im Hauptverzeichniss liegende .txt Datei,in der Auflösung,farbtiefe,Antialising (ein,aus),Fullscreen (ein,aus), Sound (ein,aus) und Musik (ein,aus) gespeichert sind.Am Anfang des Spiels prüft das Spiel die in der Dateienthaltenen Daten,und stellt so die Grafik ein.Ist eine angabe,gibt es einen Runtime error und das Spiel wird beendet. Soo,das wars erstmal zu meinem Game. Gruß: kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Seoman |
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Hmm, klingt interessant. Netzwerk geht, wieso auch nicht?
mfg Seoman |
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In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
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maximilian |
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rofl, sowas mache ich auch grade. ![]() Naja, meins läuft doch noch ein bisschen anders ab. LordChaos |
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Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
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Wild-Storm |
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für projekte wo weder screens noch downloads sind poste bitte im WIP bereich! | ||
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Kernle 32DLL |
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Sorry, Wild,aber ich habe leider ka was du meinst.Screen kommen heute.
Aber im mom wollen die Texturen noch nicht richtig,und wenn weis auf weis sieht,sieht das etwas...leer aus.man sieht nämlich garnichts. Außerdem hatte ich in den letzten Tagen große Probleme mit dem Menü. Und das dümmste ist,das ich immer noch die Demo habe.Hmpf... naja,aber ich verspreche,das heute Screens kommen.Wen ich das mit den Texturen hinbekomme. @ Seoman: I-net geht natürlich,allerdings hab ich da 0 plan wie ich das umsetzten soll. Wenn du sowas kannst,meld dich mal bei mir. @ Lord: Meno,und da hab ich mir doch sowas ausgefallenes einfallen lassen ![]() Naja,was solls ^^ |
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Wild-Storm |
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WiP Bereich im Forum Projekte. GANZ oben!
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6605 |
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Kernle 32DLL |
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OK,aber hier sind die Screens:
Screen1: ![]() Szene aus dem Bewegungs part (in dem sich ein Cubus bewegt) ![]() (Mit starker verzögerung) Hier ein Screen aus dem noch nicht ganz fertigen Menü. |
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- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Dez 03, 2004 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
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Das aussehen ist nicht so toll, allerdings auch minderwichtig. Die Regeln solltest du noch etwas erweitern und mehr verschiedene Untergründe einbauen. Das Spielfeld ist aber größer als die 5x5 Felder, die man da sieht oder?
Ich hoffe auf eine baldige Demo, Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Seoman |
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Lustig wäre doch etwas, wie unterschiedliche Cubus-Typen, mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten (sprich fast Schachähnlich).
Und vielleicht auch Items, oder derartiges. mfg Seoman |
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In Australien...
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ke^kx |
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So, das vielleicht auch ein bischen Aktion reinkommt (das man z.B. in einer vorgegebenen Zeit ein Minispiel erledigen muss, um an ein Item zu kommen).
Jiriki |
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Kernle 32DLL |
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Nagut,Das Spielfeld mach ich evt. noch größer,und versch. Bewegungsanimationen für verschiedene Cube´s ist eine
Gute Idee.Alelrdings nicht umsetztbar,da ich nur die Demo von Blitz 3D habe *heul*.Am liebsten würde ich ja nach nem torrent dl link fragen,aber dies tuhe ich nicht, da das ja sehr illigal ist,und das Programm ja sehr gut ist, und ein kauf sich bei dem preis auch lohnen würde. Mal schauen >_> mfg,kernle PS: arg,jetzt hab ich doch den 2. Screen vergessen ^^ Dann lad ich ihn jetzt mal besser schnell hoch,denn da sieht man das (noch nicht 100% fertige) Menü.Wenn das Menü fertig ist, sieht man nichts schwarzes von der Scrifft mehr auf dem Würfel, und dieser hat auch eine Textur. |
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ke^kx |
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Ich glaube seoman meinte nicht die Bewegungsanimationen (die bei Würfeln ja sowieso praktisch alle gleich aussehen), sondern verschiedene Arten, wie sich die Würfeltypen (die er damit ja auch vorgeschlagen hat) bewegen. Also, dass der eine Würfel zum Beispiel schräg gehen kann, der andere 2 nach vorn und dann 3 rechts...
Jiriki |
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Wild-Storm |
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Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Nagut,Das Spielfeld mach ich evt. noch größer,und versch. Bewegungsanimationen für verschiedene Cube´s ist eine
Gute Idee.Alelrdings nicht umsetztbar,da ich nur die Demo von Blitz 3D habe *heul*.Am liebsten würde ich ja nach nem torrent dl link fragen,aber dies tuhe ich nicht, da das ja sehr illigal ist,und das Programm ja sehr gut ist, und ein kauf sich bei dem preis auch lohnen würde. zweiter grund: dir stehen keine updates zur verfügung (sehr wichtig, da damit oft bugs in blitz selber ausgemärtzt werden. z.B. beim vorletzten ein collisionsbug. und bei illegalen quellen gibts sowas net;) |
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Digi_ |
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zweiter grund: dir stehen keine updates zur verfügung (sehr wichtig, da damit oft bugs in blitz selber ausgemärtzt werden. z.B. beim vorletzten ein collisionsbug. und bei illegalen quellen gibts sowas net;)[/quote]
lol, natürlich gibt es illegale updates.. z.bsp für cs source, stand auch in den heise news: eine gruppe namens emporio bringt jedes update für cs soruce raus... ob es aber auch updates für blitzbsic gibt, weiss ich nicht... und hier lohnt sich ja das kaufen... |
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Wild-Storm |
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für bb gibts eben keine. sonst hätt ich das ja nicht geschrieben;) | ||
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Seoman |
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Ja, ich meinte die Bewgungsart (so wie Jiriki gesagt hat)... | ||
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Kernle 32DLL |
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Gut,das könnte ich evt machen.Aber bitte keine weiteren comments zu
den "laden" da ich mich selber schon danach umgeschaut habe,und es weder crack,noch sonst irgentetwas gibt.Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so.Allerdings ist ein Presi von 100€ (www.blitzbasic.de) schon sehr happig,besonders da ja durch das bereitstellen des Spiels nichts zurück in die Kasse kommt.Andererseits macht man das ja auch als Hobby,u d nicht um damit kohle zu scheffeln.muuh. |
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feiderehemals "Decelion" |
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Preis von 100EUR findest du happig???
Du hast die volle Erlaubnis zur kommerziellen Nutztung! Microsoft Visual Studio kostet NICHT-kommerziel schon 150EUR... cia wammerl |
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Kernle 32DLL |
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Was bedeutet das den bitte ?
VS ist zum einem etwas umfangreicher und ähh..joa... Un viel schwerer ![]() Allerdings,heißt das nund as ich mein Spiel verkaufen "könnte" oder geht das nach wie vor nicht ? Da stellt man sich die frage womit den die Programmierer der großen Spiele (HL2,Far Cry,ect) proggen ![]() |
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Wild-Storm |
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warscheinlich c++/c#
also, du kannst bb spiele verkaufen und das für nur 100 euro! ps: im laden gibts'n spiel (auch bei den grossen, mediamarkt etc.) das heist irgendwie "love chess" oder so. kostet 20 euro glaub ich und ist mit bb gemacht. da hst du deine 100 euro bald wieder drinne;) |
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