Cube Wars

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Kernle 32DLL

Betreff: Cube Wars

BeitragDo, Dez 02, 2004 21:49
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Ja,hi erstmal ! Ich dachte ich stll hier mal mein Game vor,da sich gerade
am proggen bin: Cube Wars.Das ganze basiert auf einem Script,das
ich mal für den RPG-maker 2000 gemacht habe.Jedenfalls,im Spiel
bewegt man rundenweise seine Einheiten.Und die sind,wie man dem
name des spiel entnehmen kann,Cubes,also Würfel.Gespeitl wird auf
einer 9X9 platten große flächr.Und unter den Platten,liegt der Untergrund.
naja,um es treffender auszudrüken: Die Platten liegen auf dem Untergrund.
Der Untergrund ist ein wichtigre Aspekt des Spiels.Ist der z.B. Rasen,
bekommen die Gras Würfel einen Geschw. Bonus,durch den sie 2
Felder pro zug gehen können.Nachteile für die andenen Würfel gibt
es nicht.Der Spielablauf ist wiefolgt: Zuerst ist Spieler 1 dran.Der wählt
eine seiner Einheiten aus und bewegt diese.Dann ist Spieler 2 dran und
tuht das gleiche.Im moment arbeite ich noch an der KI.Allerdings soll
im fertigen Spiel auch möglich sein,das 2 Spieler an einer Tasterur
spielen,oder über das I-Net.Das mit dem I-net Spielen lass ich aber
erstmal offen,da dies scheinbar unmöglich ist. (jedenfalls bei den ganzen
abfragen usw. die man senden müsste.naja,zurück zu den Zügen:
Spieler 2 hat ebenfalls seine Einheit bewegt,und nun ist wieder Spieler 1
dran.Würde der jetzt eine seiner Einheiten auf die de Gegners bewegen,
so würde die "angegriffene" zerstört.Das passiert,indem der Würfel
in sich zusammenfällt. Gewinner ist der Spieler,der am Ende noch alle
seine Einheiten hat.Verlierer,der keine Einheiten mehr hat.

Im moment gibt es noch nichts großes zu sehen,aber ich habe vor, wenn
das game fertig ist an dem Leserwettbewerb von Ga,mestar teilzunehmen.
Und da muss ein Spiel hat doch was beiten.

Jedenfalls,ist es möglich auch den Grafischen Aspekt des spiels zu
beeinflussen.Dies ist möglich,durch eine im Hauptverzeichniss liegende
.txt Datei,in der Auflösung,farbtiefe,Antialising (ein,aus),Fullscreen (ein,aus),
Sound (ein,aus) und Musik (ein,aus) gespeichert sind.Am Anfang des
Spiels prüft das Spiel die in der Dateienthaltenen Daten,und stellt
so die Grafik ein.Ist eine angabe,gibt es einen Runtime error und das
Spiel wird beendet.


Soo,das wars erstmal zu meinem Game.

Gruß:
kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Seoman

BeitragDo, Dez 02, 2004 22:20
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Hmm, klingt interessant. Netzwerk geht, wieso auch nicht?

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

maximilian

BeitragDo, Dez 02, 2004 22:42
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rofl, sowas mache ich auch grade. Shocked

Naja, meins läuft doch noch ein bisschen anders ab.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Wild-Storm

BeitragFr, Dez 03, 2004 14:47
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Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 03, 2004 15:21
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Sorry, Wild,aber ich habe leider ka was du meinst.Screen kommen heute.
Aber im mom wollen die Texturen noch nicht richtig,und wenn weis auf
weis sieht,sieht das etwas...leer aus.man sieht nämlich garnichts.

Außerdem hatte ich in den letzten Tagen große Probleme mit dem Menü.
Und das dümmste ist,das ich immer noch die Demo habe.Hmpf...

naja,aber ich verspreche,das heute Screens kommen.Wen ich das mit
den Texturen hinbekomme.


@ Seoman:
I-net geht natürlich,allerdings hab ich da 0 plan wie ich das umsetzten soll.
Wenn du sowas kannst,meld dich mal bei mir.

@ Lord:
Meno,und da hab ich mir doch sowas ausgefallenes einfallen lassen Sad
Naja,was solls ^^
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Wild-Storm

BeitragFr, Dez 03, 2004 15:31
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Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 03, 2004 15:47
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OK,aber hier sind die Screens:

Screen1:

user posted image
Szene aus dem Bewegungs part (in dem sich ein Cubus bewegt)



user posted image
(Mit starker verzögerung) Hier ein Screen aus dem noch nicht ganz
fertigen Menü.
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  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Dez 03, 2004 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
 

ke^kx

BeitragFr, Dez 03, 2004 16:43
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Das aussehen ist nicht so toll, allerdings auch minderwichtig. Die Regeln solltest du noch etwas erweitern und mehr verschiedene Untergründe einbauen. Das Spielfeld ist aber größer als die 5x5 Felder, die man da sieht oder?

Ich hoffe auf eine baldige Demo,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Seoman

BeitragFr, Dez 03, 2004 17:03
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Lustig wäre doch etwas, wie unterschiedliche Cubus-Typen, mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten (sprich fast Schachähnlich).
Und vielleicht auch Items, oder derartiges.

mfg
Seoman
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ke^kx

BeitragFr, Dez 03, 2004 17:15
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So, das vielleicht auch ein bischen Aktion reinkommt (das man z.B. in einer vorgegebenen Zeit ein Minispiel erledigen muss, um an ein Item zu kommen).

Jiriki
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Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:58
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Nagut,Das Spielfeld mach ich evt. noch größer,und versch. Bewegungsanimationen für verschiedene Cube´s ist eine
Gute Idee.Alelrdings nicht umsetztbar,da ich nur die
Demo von Blitz 3D habe *heul*.Am liebsten würde ich ja
nach nem torrent dl link fragen,aber dies tuhe ich nicht,
da das ja sehr illigal ist,und das Programm ja sehr gut ist,
und ein kauf sich bei dem preis auch lohnen würde.

Mal schauen >_>

mfg,kernle

PS: arg,jetzt hab ich doch den 2. Screen vergessen ^^
Dann lad ich ihn jetzt mal besser schnell hoch,denn da sieht man
das (noch nicht 100% fertige) Menü.Wenn das Menü fertig ist,
sieht man nichts schwarzes von der Scrifft mehr auf dem Würfel,
und dieser hat auch eine Textur.
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ke^kx

BeitragFr, Dez 03, 2004 19:05
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Ich glaube seoman meinte nicht die Bewegungsanimationen (die bei Würfeln ja sowieso praktisch alle gleich aussehen), sondern verschiedene Arten, wie sich die Würfeltypen (die er damit ja auch vorgeschlagen hat) bewegen. Also, dass der eine Würfel zum Beispiel schräg gehen kann, der andere 2 nach vorn und dann 3 rechts...

Jiriki
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Wild-Storm

BeitragFr, Dez 03, 2004 19:07
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Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Nagut,Das Spielfeld mach ich evt. noch größer,und versch. Bewegungsanimationen für verschiedene Cube´s ist eine
Gute Idee.Alelrdings nicht umsetztbar,da ich nur die
Demo von Blitz 3D habe *heul*.Am liebsten würde ich ja
nach nem torrent dl link fragen,aber dies tuhe ich nicht,
da das ja sehr illigal ist,und das Programm ja sehr gut ist,
und ein kauf sich bei dem preis auch lohnen würde.


zweiter grund: dir stehen keine updates zur verfügung (sehr wichtig, da damit oft bugs in blitz selber ausgemärtzt werden. z.B. beim vorletzten ein collisionsbug. und bei illegalen quellen gibts sowas net;)
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Digi_

BeitragFr, Dez 03, 2004 19:44
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zweiter grund: dir stehen keine updates zur verfügung (sehr wichtig, da damit oft bugs in blitz selber ausgemärtzt werden. z.B. beim vorletzten ein collisionsbug. und bei illegalen quellen gibts sowas net;)[/quote]
lol, natürlich gibt es illegale updates.. z.bsp für cs source, stand auch in den heise news: eine gruppe namens emporio bringt jedes update für cs soruce raus...
ob es aber auch updates für blitzbsic gibt, weiss ich nicht... und hier lohnt sich ja das kaufen...

Wild-Storm

BeitragFr, Dez 03, 2004 19:52
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für bb gibts eben keine. sonst hätt ich das ja nicht geschrieben;)
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Seoman

BeitragFr, Dez 03, 2004 20:05
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Ja, ich meinte die Bewgungsart (so wie Jiriki gesagt hat)...
In Australien...

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Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 03, 2004 20:54
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Gut,das könnte ich evt machen.Aber bitte keine weiteren comments zu
den "laden" da ich mich selber schon danach umgeschaut habe,und es
weder crack,noch sonst irgentetwas gibt.Und ehrlich gesagt finde ich das
auch gut so.Allerdings ist ein Presi von 100€ (www.blitzbasic.de) schon
sehr happig,besonders da ja durch das bereitstellen des Spiels nichts
zurück in die Kasse kommt.Andererseits macht man das ja auch als
Hobby,u d nicht um damit kohle zu scheffeln.muuh.
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Dez 03, 2004 21:10
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Preis von 100EUR findest du happig???
Du hast die volle Erlaubnis zur kommerziellen Nutztung!
Microsoft Visual Studio kostet NICHT-kommerziel schon 150EUR...
cia
wammerl

Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 03, 2004 21:13
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Was bedeutet das den bitte ?
VS ist zum einem etwas umfangreicher und ähh..joa...
Un viel schwerer Razz

Allerdings,heißt das nund as ich mein Spiel verkaufen "könnte"
oder geht das nach wie vor nicht ? Da stellt man sich die frage
womit den die Programmierer der großen Spiele (HL2,Far Cry,ect)
proggen Shocked
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Wild-Storm

BeitragFr, Dez 03, 2004 21:23
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warscheinlich c++/c#
also, du kannst bb spiele verkaufen und das für nur 100 euro!

ps: im laden gibts'n spiel (auch bei den grossen, mediamarkt etc.) das heist irgendwie "love chess" oder so. kostet 20 euro glaub ich und ist mit bb gemacht. da hst du deine 100 euro bald wieder drinne;)
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