Neue Dateiendung
Übersicht

Usel-WuselBetreff: Neue Dateiendung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
Ich habe da mal ne Frage. Ist es eigentlich möglich mit Blitz Basic 3d neue Dateiendungen zu ertstellen, sodasss man sie nur mit einem speziellen Programm, (was man selber programmiert hat) öffnen kann. Ich würde dieses gerne wissen, denn Ich hasse es wenn man ein Spiel progt und dann andere ankommen und einfach alle Bilder umendern. mfg Usel-Wusel |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ja. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
eizdealer |
---|---|---|
Nein.
BlitzBasic erstellt keine Dateitypen. Das einzige was du mit BB machen kannst, ist Dateien auslesen und schreiben. Du kannst aber z.B. deine .bmp Datei in .usel-wusel umbenennen und die in BB genauso laden wie die .bmp Datei. Das wird die meisten User schon davon abhalten, die Dateien zu stehlen. Besser ist es, wenn du mit BB deine eigenen Dateien selber schreibst. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Doch: du entwirfst dein eigenes Dateiformat (Header, art der Datenarchivierung etc.) und speicherst es mit den Bordmitteln ab. Also ein definitives ja. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Wieso steht das unter 3D-Graphics????????? | ||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
brian |
|
---|---|---|
@seoman
Wahrscheinlich, weil ihm diese Frage beim proggen eines 3D-Spiels eingefallen ist. @topic Am sichersten wäre es natürlich, die Dateien, bzw. die Zeichen dann noch durch eine kleine Funktion verschlüsseln zu lassen. Gucksu hier |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Das war eine rethorische Frage...
Ich wollte keine Antwort. Also: @Usel-Wusel: Schreib doch bitte deine Topics in den richtigen Bereich, das macht das Ganze etwas übersichtlicher. Danke! Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
Übersicht