Forceware

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

noir

Betreff: Forceware

BeitragSa, Nov 27, 2004 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich hab den neusten ForceWare-Treiber heruntergeladen und musste feststellen, dass meine BlitzBasic 2d Version nicht mit ihm zusammenarbeitet.

Nach der Installation des Treibers tauchte bei jedem start eines von blitzbasic erstellten programmes oder beim ausführen über bb selbst ein windows blue screen auf......
dann einigen Malen is der pc net ma mehr gestartet, immer windows schutzfehler beim start, erst als ich herausgefunden hab das es am treiber liegt, hab ich wieder ne alte version installiert und jetzt gehts wieder.

Hat jemand auch so ein Problem festgestellt?

Ich glaub nicht das man da etwas machen kann, außer ne neue bb version zu kaufen 8) .
 

Dreamora

BeitragSa, Nov 27, 2004 2:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows Schutzfehler lassen auf höherliegende Probleme als irgend eine inkompatibilität (speziell mit BB) zu schliessen. Vielleicht einfach inkompatible hardware oder versucht die neuen forceware auf pre win2k ( also 98 oder ME ) aufzuspielen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

noir

BeitragSa, Nov 27, 2004 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, hatte wirklich damit zu tun, klar nicht direkt, aber nachdem der pc mindestens 10mal hintereinander wegen blitzbasic abgestürtzt ist führt das dann halt zu dem win schutzfehler. kann natürlich sein das halt durch die abstürzte eine anderer fehler enstanden ist.

Aber es kann an nichts anderem liegen, erstens hat ich nix anderes neues installiert, zweitens gehts mit den alten treiber ja wieder.

also bei mit gab mit den grafiktreibern schon immer probleme, mit den vorherigen treibern, kam es zwar zu keinen abstürtzen, aber beim parallebetrieb, mit z.b ner tv-karte oder dvdplayer software kam es nach einigen starts von bb programmen auch immer zu fehlermeldungen.
nur jetzt, mit einem 2 jahre alten treiber is auch dieses problem behoben, was natürlich total scheiße ist, denn ich hab keinen bock mich nur wegen bb mit so nem alten treiber abzugeben.!!

Ebola33

BeitragDi, Nov 30, 2004 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke du musst mal in den sauren Apfel beissen und dein System neu installieren. Ich habe auch die neueste Forceware drauf und keinerlei Probleme mit BB.
Vielleicht auch mal neue Treiber für deine TV-Karte ?
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/
 

noir

BeitragSa, Dez 04, 2004 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... was denkst du was ich den ganzen tag mache, ich hab inzwischen schon mind. 10 verschiedene treiber installiert für die grafikkarte(geforce4ti4200); tvkarte und restliches system is sowiso auf dem neusten stand.
auch eine windowsneuinstallation bringt nix! es liegt an den grafiktreibern, die bei mir jedenfalls, nicht optimal mit bb programm zusammenarbeiten, da kann microsoft ausnahmsweise ma nix dafür Wink

bei meinem alten pc mit tnt grafikkarte läufts... auch wenn natürlich langsamer, aber fehlerfrei.
 

noir

BeitragSa, Dez 04, 2004 1:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
noch was mit den neusten forceware treiber(61.76) stürtzt der pc sofort ab. wenn ich irgendein bbprogramm starte.
 

Dreamora

BeitragSa, Dez 04, 2004 3:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ob das an den Treibern liegt oder an sonst etwas ...

XP SP2 wäre da auch ne möglichkeit, sofern du einen AMD prozessor hast
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

noir

BeitragSa, Dez 04, 2004 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre, wenn ich xp hätte *g
 

noir

BeitragDi, Dez 07, 2004 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne andre frage,

also mit fw 41.09 läuft alles stabil, aber eigentlich keine neuen spiele,
für die brauch ich den neusten fw treiber 61.76, gibt es eine möglichkeit zwei grafikkartentreiber im parallelbetrieb zu benutzen, also natürlich nicht gleichzeitig, aber das man halt beim hochfahren auswählen kann, welchen treiber ma laden möchte.

ich dachte mit hardwareprofilen würde des gehen, aber die treiber überschreiben sich halt gegenseitig.
die hardwareprofile können nur allg. festlegen welche geräte aktiviert werden sollen, je nach profil, und dann halt die entsprechenden treiber dazu benutzen. und leider nicht ver. treiber?

hat jmd. ne idee?
 

OJay

BeitragDi, Dez 07, 2004 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
soweit ich mich errinnern kann ist der 61.77 der neuste stable treiber... mit dem 63.99 beta gabs auch bei mir probleme...aber mit 61.77 läuft alles glatt.
 

Dreamora

BeitragDi, Dez 07, 2004 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
61.76 is nicht der neueste.

http://www.guru3d.com

der neueste beta müsste bereits 68er oder 69er sein ...

und den 41er kannst du eigentlich schmeissen, sofern du DX9 drauf hast und irgend etwas benutzen willst DX9 braucht, da alle vor 46.XX nur DX8.1 kompatibel sind. der 46.23 / .33 ist immerhin noch DX9 - DX9b kompatibel. Für DX9c brauchste etwas noch höheres.
Ich habe bis anhin nur den 60.80 drauf gehabt und der lief hervorragend und ohne jegliche Probleme.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

noir

BeitragDi, Dez 07, 2004 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tja also bei win 2000 und xp ist der neuste: 66.93

aber für 95/98/ me ist es 61.76 der neuste
 

noir

BeitragDi, Dez 07, 2004 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und der neuste beta treiber ist: 67.03 (Windows XP / 2000 )

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group