Kann Funktion nicht aufrufen!
Übersicht

![]() |
BaretBetreff: Kann Funktion nicht aufrufen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab dass Problem dass die Funktion Strecke_laden nicht aufgerufen wird!
Den Fehler "Openfile("\Strecken\..") in der Funktion "Strecke_laden" hab ich absichtlich eingebaut um zu sehen ob die Funktion gestartet wird! Code: [AUSKLAPPEN] .Menue Color 0,100,255 SetFont TimesNR Text 260,5,"Bitte wähle eine Strecke aus" Text 85,25,"Wähle zwischen den einzelnen Strecken mit den Pfeiltasten (Links-Rechts)" Flip Strecke_laden ("Strecke1") WaitKey() Function Strecke_laden(streckenname$) Local x=10 Local y=100 Local zeile=1 strecke= OpenFile ("\Strecken\" + streckenname +".txt") For y=100 To y=597 Step 71 For i=zeile To zeile+11 Step 1 Teil=ReadLine(strecke) Teil_zeichnen(x,y,Teil) x=x+71 Next zeile =zeile +11 Next Flip End Function Function Teil_zeichnen(x%,y%,Typ%) Select Typ Case Typ=1 DrawImage kurve_ur,x,y Case Typ=2 DrawImage kurve_lu,x,y Case Typ=3 DrawImage kurve_ol,x,y Case Typ=4 DrawImage kurve_ro,x,y Case Typ=5 DrawImage senk,x,y Case Typ=6 DrawImage zielsenk,x,y Case Typ=7 DrawImage waag,x,y Case Typ=8 DrawImage zielwaag,x,y End Select End Function Welchen Fehler hab ich gemacht? Vielen Dank im Voraus Mfg Baret |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Die Funktion müsste eigentlich ganz normal aufgerufen werden.
Allerdings solltest du stattCode: [AUSKLAPPEN] For y=100 To y=597 Step 71 Code: [AUSKLAPPEN] For y=100 To 597 Step 71 schreiben. y=597 funktioniert zwar auch, gibt allerdings nicht das gewünschte Ergebnis, denn es wird immer 0 sein (du vergleichst y mit 597, da es aber 100 ist, ergibt das den Wert 0).
|
||
![]() |
Baret |
---|---|---|
Also ich kann die Funktion(en) nicht aufrufen!
Kann sein dass das ein Bug von Visual Blitz ist? |
||
![]() |
Baret |
---|---|---|
Es funktioniert !
Ich habe eigentlich nichts getan außer ein paar Kommentare eingefügt aber aufeinmal klappt's einwandfrei. |
||
getlose |
|
---|---|---|
eigentlich ? also hast du doch irgendwas gemacht, außer
kommentare eingefügt !? |
||
Übersicht