Terrain
Übersicht

![]() |
mkBetreff: Terrain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kriege ich es hin, das man mit der Kamera auf dem Terrain rumlaufen kann?
z.B. wenn mein Terrain einen Hügel hat, dann schwebt man doch dadurch. Das wil ich nicht. Wie kriege ich sowas hin? Bei Stranded ist es ja perfekt. Da kann man auf dem Terrain rumlaufen. |
||
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |
I am a noob ![]() www.marcelkroener.de.vu Mein Arcor Webspace =) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Collisions sollte da helfen. Bin nicht so der 3D-Experte, aber das weiß ich noch aus diversen Versuchen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Schau dir den Befehl "TerrainY()" an!!!! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Was soll man da mit TerrainY()???? Willst du ihn eine eigene Physik-Engine coden lassen????
collisions ist schon richtig. Benutze für Erklärungen die Onlinehilfe, oder die Forensuche, das Theam gab's schon, dann kannst du's nachlesen. mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Seoman hat Folgendes geschrieben: Was soll man da mit TerrainY()???? Willst du ihn eine eigene Physik-Engine coden lassen????
ähem... *räusper* ...was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? nur mal so in den Raum geworfen... ![]() Und zum Thema: Du kannst Deine Camera entweder an das terrainY() anpassen oder eine Kollision zwischen Camera und Terrain einstellen und dann Gravitation für die Camera hinzufügen. |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Viel, weil er mit TerrainY() die Höhe ermitteln kann, um die man ein Objekt verschiebt. Es gibt aber schon den Befehl Collisions. Das reicht, wenn man, wie du geschrieben hast, die Gravitation hinzufügt.
Wozu soll man dann noch selbst eine Alternative coden? Diesbezüglich wird einem doch von Blitz schon genug abgenommen (Der Ausdruck Physikengine war etwas ungeanu, geb ich zu, es hat aber schon damit zu tun, wie der Körper nach oben bewegt wird, etc.) mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
es gab gerade erst ein thema genau dazu: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=7515
ganz am ende ist das was für dich interessant ist. mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
mk |
---|---|---|
Ich will mir eine Heightmap machen, die wie ein labyrinth aussieht.
Irgendwo im Labyrinth ist ein Ziel. Wenn man die Wände berührt, dann ist man GameOver. Naja... Ich weiss, ein Terrain ist wohl nicht das richtige für sowas, es gibt sicher noch andere möglichkeiten um ein Labyrinth zu erstellen, aber ich kenne keine andere. ![]() |
||
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |
getlose |
|
---|---|---|
tiles, wie in 2d, bloß eben in 3d | ||
![]() |
mk |
---|---|---|
damit kenne ich mich noch nicht aus.
Ich weiss nicht mal was Tiles sind. ![]() hmm. Vielleicht sollte ich noch ein wenig 2d üben. |
||
getlose |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...tileengine | ||
Übersicht