Level, 'Kurven'.

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azureuz

Betreff: Level, 'Kurven'.

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:59
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Hallo,
mir fehlt in der Überschrift das richtige Wort, darum nenn ich es einfach mal 'Kurven'.

Also, las ich gestern mal wieder ein Bild gemacht habe, ist mir eingefallen das man daraus ein gutes 2D game machen könnte. Nun weiß ich aber nicht wie ich die 'Kurven' machen soll bzw. wie das gehen soll.

Hier mal mein Bild:

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Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

rambo256

BeitragSa, Dez 04, 2004 23:07
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ach sowas meinste...
ja das ist etwas komplizierter...
schau mal in der forenhilfe nach so etwas nach,das hatten wir mein ich schon diskutiert,wie sowas geht.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

getlose

BeitragSa, Dez 04, 2004 23:11
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also, von der technik her könnte man es wie worms machen,
hatte vor einiger zeit mal sowas ähnliches gecodet, wenn
ich es finde poste ich es.
 

azureuz

BeitragSa, Dez 04, 2004 23:25
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@rambo
nach was soll ich denn suchen?

@getlose
wär cool wenn du das noch findest!

rambo256

BeitragSo, Dez 05, 2004 1:06
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Ich hab jetzt einfach mal nach worms gesucht Wink

da hab ich bis jetzt 2 mal was gefunden:

https://www.blitzforum.de/view...ight=worms
https://www.blitzforum.de/view...ight=worms


ok,gebs ja zu,isn bisschen schwierig danach zu suchen,aber mit etwas kreativität klappt das schon mit dem suchen Wink
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Ebola33

BeitragMo, Dez 06, 2004 21:43
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Hmmm, ich würde das folgendermaßen lösen:
Du nimmst als Hintergrund ein Bitmap....mit den Kurven als Grafik in einer bestimmten farbe.Wenn du jetzt mit readpixel bzw. readpixelfast;-) prüfst ob sich das Objekt (Panzer) auf der Grafik befindet, dann hast du schonmal die Höhe bzw. y. Dann prüfst du das ganze 2 pixel weiter vorne und dann nochmal das ganze um den Winkel zu bestimmen...dürfte nicht schwer sein. Wenn du willst programmier ich dir das bei gelegenheit. Hatte mal was ähnliches mit nem Lemmings Clon....
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/

Hummelpups

BeitragMo, Dez 06, 2004 22:30
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warum definiert man nicht einfach 2 Auflegepunkte
des Wagens.

If BeideberührenBoden=0 then SetzeFahrzeugTiefer
if BerührungHinten=0 then drehlinksrum
if BerührungVorne=0 then drehrechtsrum

Dabei muss der berührpunkt natürlich auf dem Boden bleiben.
Muss dann halt gleichzeitig nochma die Kollis beider Punkte checken

BiZaR
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Travis

BeitragMo, Dez 06, 2004 23:53
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Ich habe mich auch schon öfters mit diesem Thema befasst. Nun habe ich noch einmal etwas zusammengebastelt. Ist vielleicht noch ausbaufähig.

www.funforge.org/Public/Car.rar
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Hubsi

BeitragDi, Dez 07, 2004 0:13
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Die Sache ist schon erledigt Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Scorp.ius

BeitragDi, Dez 07, 2004 0:34
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und welche lösung haste benutzt?

Ebola33

BeitragDi, Dez 07, 2004 15:57
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Aber genau das habe ich doch gemeint@Bizar Wink
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Dez 16, 2004 21:29
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Ich wollte das auch mal ausprobieren, deshalb hab ich auch einfach mal was geproggt. hier meine Version:
http://home.arcor.de/platzvers...porter.rar
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Hubsi

BeitragDo, Dez 16, 2004 21:37
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Mein Respekt! So viel Mühe hatte ich mir nicht gegeben Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Vertex

BeitragFr, Dez 17, 2004 20:10
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Das ganze macht man jedoch in "richtigen" Spielen über Interpolation wie z. B. Bezièr Kurven. Dann sieht das ganze auch gleich viel smootheder aus.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Sibitiger

BeitragFr, Dez 17, 2004 22:41
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Ööhm...
Ich hab da auch nochma ne Frage:
wie kann man aus einem Winkel und aus SChusskraft die Flugkurve eines Balls berechnen?
Das gehört zwar nicht wirklich zu diesem Thema aber...
 

darkshadow

BeitragMo, Dez 20, 2004 16:22
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Sw wäre die Wurfweite, Sh die Wurfhöhe und y ist eben deine Wurfparabel damit man die Kugel auch schön fliegen sieht Smile

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