animation
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kreismanBetreff: animation |
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Wie macht man Animationen???
Mit ner Schleife und ner Pause aber mit Delay funzt das net. Wie macht ihr das? |
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getlose |
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frage bitte etwas genauer formulieren.
2d oder 3d ? |
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kreisman |
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sorry 2d | ||
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Digi_ |
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zeige am besten deinen Code | ||
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kreisman |
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Code: [AUSKLAPPEN] ;Graphics etc For a = 1 to 4 drawimage figur,a*30,a*30,a delay(120) next is sehr simpe weil ich im Internetcaffee hocke und den code net habe |
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zocker2150 |
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Du hast bei dem Befehl
Code: [AUSKLAPPEN] DRAWIMAGE Bild, X, Y [,Frame]
einen optionalen Parameter für den Frame. Jetzt könntest du z.B. eine extra If-Abfrage für genau dieses Bild machen. Code: [AUSKLAPPEN] If ( Bild1FrameTimer + 100 ) < MilliSecs() Then
Bild1FrameTimer = MilliSecs() Bild1Frame = Bild1Frame + 1 If Bild1Frame > (Hier Anzahl der vorhandenen Frames) Then Bild1Frame = 0 End If |
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Digi_ |
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dein code bewerikt, dass alle Einzelbilder nebeneinander gezeichnet werden, die wohl 30 pixel hoch sind (sonst überlappen sie sich)
ich glaube, du benutzt die loadanimimage falsch http://blitzbase.de/befehle2d/loadanimimage.htm |
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stfighter01 |
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erstens:
wie gesagt die bilder werden nebeneinander gezeichnet zweitens: animationsframes fangen bei 0 an also: Code: [AUSKLAPPEN] for a= 0 to 4-1 drawimage bild, xstart,ystart,a delay 120 next ansonsten sprichst du das nicht vohandene 5.te frame an und das gibt nen memory acess violation bzw. irgendein debugger fehler. mfg stfighter |
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Denken hilft! |
AvaGast |
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Mh mh mh, aber for/next ist doch blöd...
Wenn Du später in richtigen Programme Animationen verwenden willst, dann klappt das so nämlich nicht. Also hier mal eine Alternative, die ausbaufähig ist: Code: [AUSKLAPPEN] frame = 0
frameNum = 4 repeat drawImage bild, x, y, frame frame = (frame + 1) mod frameNum flip : cls until keyhit(1) : end |
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