3DS-Modelle
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VirtualDreamsBetreff: 3DS-Modelle |
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Folgendes Problem: Wieso kann man nicht den alpha-wert bei *.3ds-Modellen einstellen. Egal was ich eingeb', die Modelle werden nicht tranzparent. genauso verhält es mit 'entityshinniness' -> zeigt ebenfalls keine wirkung. | ||
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Shodan |
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ok by shininess könnte es daran liegen, dass du nach dem loadMesh Befehl noch Updatenormals ausführen solltest. Bei Alpha ist es entweder die Grafikkarte ( zu alt ) oder du hast die falschen Werte (Flieskommavariablen nehmen zw a#=0.0 und a#=1.0) | ||
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VirtualDreams |
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updatenormals könnte vielleicht gehen, aber an der grafikkarte liegt es nicht (radoen9800Pro). fließkomma geb ich auch ein. ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. die tranzparenz wird ja scheinbar in 3ds max nicht übernommen beim export | ||
dreamfile |
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Hab es probiert mit einer alten TNT2. Transparent ist absolut kein problem.
![]() Grüschen Sascha |
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Der Neue |
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Shodan |
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Ob Transparenz bei 3ds gespeichert wird weiss ich nicht. Geladen wird wird sie jedenfalls nicht. Das muss im BB-Programm erledigt werden. Funktioniert bisher ohne Probleme. Darstellungsfehler gibts nur im Zusammenhang mit Multitexturing, wenn die Textur-Flags nicht miteinander klarkommen, abhängig von der Grafikarte.
Code: [AUSKLAPPEN] obj=loadmesh("objekt.3ds") updatenormals obj entityalpha obj,0.5 sollte eigentlich gehen. |
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VirtualDreams |
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Also: Mit LoadMesh ist Tranzparenz und Shininess kein Prob., aber mit LoadAnimMesh geht es nicht, hab ich probiert!!! Und genau das brauch ich. Wo liegt da das Problem??? | ||
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Markus2 |
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Kann sein das du beim AnimMesh alle Child Entitys
den EntityFx Alpha einschalten mußt ... bzw. erstmal EntityAlpha ... |
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