festplatte formatieren
Übersicht

![]() |
wuenschieBetreff: festplatte formatieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
gibts es in blitz basic einen befehl der die festplatte formatiert ohne danach nocheinmal nachzufragen oder überhaupt einen befehl????
gruß markus |
||
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile("Format C:\")
Zitat: E:\>format /?
Formatiert einen Datenträger für die Verwendung unter Windows 2000. FORMAT Datenträger [/FS:Dateisystem] [/V:Bezeichnung] [/Q] [/A:Größe] [/C] [/X] FORMAT Datenträger [/V:Bezeichnung] [/Q] [/F:Größe] FORMAT Datenträger [/V:Bezeichnung] [/Q] [/T:Spuren /N:Sektoren] FORMAT Datenträger [/V:Bezeichnung] [/Q] [/1] [/4] FORMAT Datenträger [/Q] [/1] [/4] [/8] Datenträger Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppel- punkt), den Bereitstellungspunkt oder den Datenträger- namen an. /FS:Dateisystem Gibt den Typ des Dateisystems an (FAT, FAT32 oder NTFS). /V:Bezeichnung Gibt die zuzuweisende Datenträgerbezeichnung an. /Q Führt eine Formatierung mit QuickFormat durch. /C Auf dem neuen Datenträger erstellte Dateien werden standardmäßig komprimiert. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Datenträgers, falls erforderlich. Alle zu dem Datenträger geöffneten Bezüge werden ungültig. /A:Größe Überschreibt die Standardgröße der Zuordnungseinheiten. Standardeinstellungen werden für den Gebrauch empfohlen. NTFS: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB. FAT: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB (128 KB, 256 KB für Sektorengröße > 512 Bytes). FAT32: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB (128 KB, 256 KB für Sektorengröße > 512 Bytes). Bedenken Sie, dass für die Dateisysteme FAT und FAT32 folgende Einschränkungen bezüglich der Anzahl der Cluster auf einem Datenträger gelten: FAT: Anzahl der Cluster <= 65526 FAT32: 65526 < Anzahl der Cluster < 268435446 FORMAT wird sofort abgebrochen, wenn die oben genannten Bedingungen mit der angegebenen Clustergröße nicht eingehalten werden können. NTFS-Komprimierung wird nicht für Zuordnungseinheitsgrößen über 4096 unterstützt. /F:Größe Gibt die Speicherkapazität der zu formatierenden Diskette an (160, 180, 320, 360, 640, 720, 1.2, 1.23, 1.44, 2.88 oder 20.8). /T:Spuren Formatiert jede Seite mit der angegebenen Anzahl an Spuren. /N:Sektoren Formatiert jede Spur mit der angegebenen Anzahl an Sektoren. /1 Formatiert nur die erste Seite einer Diskette. /4 Formatiert 360 KB-Disketten (5,25 Zoll) in einem Laufwerk hoher Kapazität. /8 Formatiert jede Spur mit acht Sektoren. E:\> |
||
between angels and insects |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
formatiert der die sofort, oder kommt da nochmal ne sicherheitsabfrage?
ausprobieren will ichs jetzt nicht... ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Man kann sich ja schon denken was für schweinereien du vor hast... ![]() Glaube nicht das man die dabei helfen sollte, also... Versuchs selbst! Übrigens, mit beschädigung von fremden Daten wäre ich, an deine Stelle, SEHR vorsichtig!!! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Wiso muss das heißen das er damit bei wem was kaputt machen will ?
Gut,ich hab beim lesne des Codes auch etwas darüber nach gedacht *hust* aber ich denke man muss den code ja nicht nur für schlechtes einsetzten oder ? ^^ Es war eine Frage,wiso er die gestellt hat ist unwichtig problem gelöst ![]() (ich red ja wie´n Mod,löööl) Gruß: kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Naja, wozu sollte er denn ein Blitzbasic Programm schreiben das seine!! Festplatte formatiert? grüße |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
warum den seine?
er macht daraus ne exe, bietet sie als download an, und... peng! aber: das wäre totale sch**** ! ich hatte schonmal nen virus der die daten kaputt gemacht hat... alle fotos und so kaputt... ![]() |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ach was, ihr müsst nicht immer so negativ denken. Das ganze soll bestimmt für ein Fake-OS benutzt werden ![]() Davon abgesehen funzt der Befehl bei mir so überhaupt nicht. Vielleicht muss man die Format.exe ja mitliefern??? |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hast du den befehl etwa ausprobiert? ![]() |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Na klar habe ich den Befehl ausprobiert. Sonst könnte ich's ja nicht wissen.
Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile("Format A:\") ![]() ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
ok.. hab nicht mitgedacht ![]() |
||
.:_]TRaSh |
|
---|---|---|
man könnte eine batch-Datei (*.bat) erstellen, in der z.B. "format c:" (wobei du die Systempartition natürlich nicht unter Windows formatieren kannst) steht... ...allerdings wird dann natürlich auch nachgefragt. | ||
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen [20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Es geht auch ohne Abfrage... Gibt einen Parameter dafür. ![]() grüße |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
ich nehme nicht an, dass du uns diesen parameter verraten willst... ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Nö, aber man kann ja in google suchen, da findet man schnell was... Der Parameter ist eben nicht so bekannt da undokumentiert. :] Aber von MIR erfahrt ihr nichts. ![]() grüße |
||
Übersicht