Bilder zählen
Übersicht

![]() |
mkBetreff: Bilder zählen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Regenwald " Graphics 640,480,16,2 SetBuffer=BackBuffer t1=LoadImage ("data\tree.bmp") t2=LoadImage ("data\tree2.bmp") ClsColor 0,50,0 Cls MaskImage t1,255,255,255 MaskImage t2,255,255,255 Repeat y= Rnd (540) x= Rnd (380) w=Rnd (1) If w=0 Then DrawImage t1,y,x If w=1 Then DrawImage t2,y,x Color 150,0,0 Rect 350,460,290,20 Color 0,200,0 Text 370,465, "2004 by Marcel Kröner " Delay 500 Flip Until KeyHit (1) Wie kann ich es hinkriegen, dass das Programm die Bilder Zählt? |
||
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |
I am a noob ![]() www.marcelkroener.de.vu Mein Arcor Webspace =) |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Bevor du danach fragst, solltest du dir klar werden, das ein paar Programmteile nicht korrekt sind, so wie sie hier stehen.
Überdenke den Source nochmal, dann fällt es auch mit dem Zählen leicht. Im Prinzip brauchst du doch nur ne Variable dafür ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
noir |
|
---|---|---|
willst du die einzelnen regenwaldbilder zählen oder die frames, also die anzahl der dargestellten bilder pro sekunde.? | ||
![]() |
mk |
---|---|---|
Ich möchte die Bilder Zählen. | ||
Pentium 4 2,6 GHz | 256 MB RAM | 120 GB Festplatte | DVD-ROM Laufwerk (48 Fach) |
I am a noob ![]() www.marcelkroener.de.vu Mein Arcor Webspace =) |
![]() |
DA |
---|---|---|
mk hat Folgendes geschrieben:
Und das klappt bei dir? ![]() Thx DarkAngel[/quote] |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
noir |
|
---|---|---|
sag im halt wie es richtig geht:
Setbuffer Backbuffer() außerdem: du musst rand nehmen, rnd liefert kommazahlen warum nimmst du eigentlich für die x-koordinaten y und umgekehrt?? zu deiner frage: mach einfach anzahl = anzahl + 1 |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Öem. Also um die Bilder zu zählen, kannst du einfach immer wenn w = 0 ist zu einer Variable 1 addieren und wenn es 1 ist, zu einer anderen Variable.
Und: Rnd() liefert Kommazahlen? Wusste ich noch garnicht, immer, wenn ich zufällige Kommazahlen haben wolte, habe ich das so gemacht: a = Rand(0,50)/10.0. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Möchtest du, dass alle Bilddateien in einem Verzeichnis gezählt werden? | ||
Übersicht