2d-animationen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

rafael

Betreff: 2d-animationen

BeitragSo, Dez 12, 2004 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche ein Programm, mit dem man bequem 2d-animationen machen kann. Ich finde es mit Photoshop zu umständlich, was benutzt ihr da? Tileset war glaub ich auf der Blitzbase-demo-cd, aber das so wenig möglichkeiten. hoffe, ihr habt ein paar gute ideen
danke

noir

BeitragSo, Dez 12, 2004 18:25
Antworten mit Zitat
du brauchst du keine animation (fertige) nimm einfach 2 bilder und zeichne sie dann mit blitzbasic einfach alle paar millisekunden abwechselnd.

zocker2150

BeitragSo, Dez 12, 2004 19:11
Antworten mit Zitat
@ noir
hehe zu den 2 unterschiedlichen Bilder muss man ja auch erst mal kommen Wink

@ rafael
Ich arbeite meistens mit "Pain" und wenns nicht mehr damit geht muss ich auch zu "Photoshop" umschwenken.
Mit "Corel Draw" und "Paint Shop Pro" sollte es auch gut gehen.

noir

BeitragSo, Dez 12, 2004 19:12
Antworten mit Zitat
du kannst auch 3 nehmen, auch eins, das wäre dann aber keine animation mehr Very Happy Very Happy

Aldi

BeitragSo, Dez 12, 2004 22:17
Antworten mit Zitat
Bis jetzt hab ich alle Animationen, die ich brauchte mit Paint hingekriegt. Ich mach meistens aber nur kleinere Bilder; höchstens bis 100x100 Pixel.

rafael

BeitragMo, Dez 13, 2004 0:03
Antworten mit Zitat
danke für die antworten, aber ich dachte vielleicht kann man komfortabler die einzelnen bilder vergleichen, so dass es für mich einfacher wird ein laufendes männchen zu zeichnen..
also ihr macht eine animation, die 100*100 pixel groß wäre und 7 bilder haben soll einfach als bilddatei die 700*100 pixel groß ist und malt euch dann kästen, in die ihr dann eure figur reinmalt?

DerHase

BeitragMo, Dez 13, 2004 2:07
Antworten mit Zitat
Hmm wenn Du PS besitzt, dann würde ich für jedes Einzelbild eine eigene Ebene machen und erstmal die Outline Zeichnen, und nur jeweils die vohrige Animationsstufe anzeigen. Es bietet sich an immer verschiedene Farben zu nehmen, dass es nicht zu verwechslungen mit der drunter liegenden Ebene kommt. Aber am besten einfach mit den Ebenen experementieren.

rafael

BeitragMo, Dez 13, 2004 11:39
Antworten mit Zitat
ja, ich hab photoshop und kann auch einigermaßen damit umgehen. wie kriege ich die ebenen dann zum schluss nebeneinander?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 13, 2004 11:43
Antworten mit Zitat
zocker2150 hat Folgendes geschrieben:

Ich arbeite meistens mit "Pain"

Interressant.

@ Topic, du kannst auch jedes Bild einzeln abspeichern, und dann zusammenfügen, im Paint, oder in einen eigenen programm.
Oder zur laufzeit,

Es hängt an dir.
between angels and insects

Ebola33

BeitragMo, Dez 13, 2004 12:39
Antworten mit Zitat
Du bekommst die ebenen nebeneinander indem du Die Arbeitsfläche Horizontal vergrösserst und sie dann alle nebeneinander schiebst...
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: