Transform Frage
Übersicht

DarrenBetreff: Transform Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hey leude!!
kann mir vielleicht einer erklären was diese befehle bringen sollen???? ich versteh die erklärung in der OH nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
Damit kann man von verschiedenen Koordinatensystemen hin und her rechnen ohne selbst die gesammten Koordinatentransformationen durchrechnen zu müssen.
Wie du ja weisst, wird beim drehen von Entities deren koordinatensystem gedreht, nicht die Entity selbst ( das heisst die Transformationsmatrix der Entity wird verändert ). Wenn du jetzt aber wissen willst, was für eine koordinate der punkt x,y,z innerhalb dieser Entity-Koordinaten hat, dann musst du ihn in diese umrechnen, was du durch eine transformation von weltkoordinaten ( 0 ) in die entitykoordinaten erreichen kannst. Es gibt fälle wo das nötig ist, zb arbeiten die Project befehle mit weltkoordinaten, wenn du da da also "Entitykoordinaten" eingibst, erhälst du vollständig falsche Antworten. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Darren |
|
---|---|---|
aha!!!!!!!!!!!!!!! thx!!! geh doch
gibs vlt noch etwas, was ich wissen sollte??? |
||
MFG Darren |
Übersicht