install.pl Zugriffsrecht
Übersicht

wankstaBetreff: install.pl Zugriffsrecht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hätte eine kurze Frage. Wie kann man die Zugriffsrechte von einer bestimmte .pl Datei auf ausführbar stellen? Ich benutze Ipswitch WS_FTP Home. | ||
noir |
|
---|---|---|
klick mit der r.maustaste auf die gewünschte datei dann auf chmod(unix) | ||
wanksta |
|
---|---|---|
Danke erstmal für die Hilfe. Ich benutze keinen eigenen Server, sondern greife per FTP Programm auf meinen Host zu.
Ich bekomme diese Fehlermeldung: Hier Klicken |
||
noir |
|
---|---|---|
FreeHosting?
poste ma welchen du hast. könnte sein, das der server es nicht erlaubt, auf den server zu schreiben oder scripte auszuführen. |
||
wanksta |
|
---|---|---|
Ich bezahle 40€ Jährlich für den Server. Komain.de inclusive cgi-bin Verzeichnis. | ||
noir |
|
---|---|---|
wann kommt den die fehlermeldung? wenn du die chmod attribute geänderst hast? | ||
wanksta |
|
---|---|---|
Nein, ich habe das perl Script einfach hochgeladen und dann ging es nicht. Deswegen vermute ich, dass der Fehler bei den Ausführrechten liegt. Und ich weiß nicht, wie man das bei einen ftp Programm ändern kann. | ||
noir |
|
---|---|---|
hab ich doch gesagt, ftp programm starten, connect zum server, script-datei - rechtsklick - menü chmod - > attribut auswahl | ||
wanksta |
|
---|---|---|
Vielleicht schon, aber die Auswahl gibt es bei mir leider nicht. Welches FTP Programm benutzt du? | ||
noir |
|
---|---|---|
oh ich hab ich verlessen, ich hab WS_FTP und du hast Ipswitch WS_FTP Home, is wohl was anderes, dein programm kenn ich nicht.
WS_FTP is freeware und geht ganz gut. |
||
wanksta |
|
---|---|---|
Danke es funktkioniert jetzt ![]() |
||
konstantin |
|
---|---|---|