"Expects ("
Übersicht

Woody the woodiestBetreff: "Expects (" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wieso kommt die Fehlermeldung "Expects )", wenn ich folgendes Programm starte?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1 ;Vollbild mit Auflösung 800x600x32 SetBuffer BackBuffer() ;------------- ;Arrays | ;------------- Dim Farben(1,2) ;Für zwei Farben jeweils der Anteil der Farbe an ROT, GRÜN, und BLAU Dim Mischfarbe(2) ;Anteile der Mischfarbe an ROT,GRÜN und BLAU ;---------------- ;Funktionen | ;---------------- Function Farbaddition(Farben(0,0),Farben(0,1),Farben(0,2),Farben(1,0),Farben(1,1),Farben(1,2)) For a=0 To 2 Farben(0,a)+Farben(1,a)=Mischfarbe(a) ;RGB-Werte der zwei Farben werden jeweils addiert If Farben(0,a)>255 Then Farben(0,a)=255 ;Wenn eine der Summen größer als 255 ist, wird sie auf If Farben(1,a)>255 Then Farben(1,a)=255 ;255 zurückgestellt, weil sie ja nicht größer sein darf Next Return Mischfarbe ;Die Variable "Mischfarbe" wird ans Hauptprogramm zurückgegeben End Function ;------------------- ;Hauptschleife | ;------------------- Repeat Cls Farben(0,0)=Rand(255) ;---- Farben(0,1)=Rand(255) ;--------- Farben(0,2)=Rand(255) ;Farbe wird zu- Farben(1,0)=Rand(255) ;fällig festgelegt Farben(1,1)=Rand(255) ;--------- Farben(1,2)=Rand(255) ;---- Mischfarbe=Farbaddition(Farben(0,0),Farben(0,1),Farben(0,2),Farben(1,0),Farben(1,1),Farben(1,2)) Color Mischfarbe(0),Mischfarbe(1),Mischfarbe(2) Rect 400,300,200,150 ;Rechteck wird in der Miscshfarbe gezeichnet Flip Until KeyHit(1) End Danke im Voraus |
||
Am Sonntag sind die Autobahnen leer, so kann man ruhig in Urlaub fahren.
Würden alle so denken, wären die Autobahnen am Sonntag voll. Warum sind sie es trotzdem nicht? Weil der Großteil der Bevölkerung gar nicht denken KANN. |
- Zuletzt bearbeitet von Woody the woodiest am So, Dez 12, 2004 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nox |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Das geht so nicht. Beispiel: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wozu auch übergeben? Arrays sind global ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Woody the woodiest |
|
---|---|---|
Muss ich jetzt einfach gar nichts in die Klammer schreiben? | ||
Würden alle so denken, wären die Autobahnen am Sonntag voll. Warum sind sie es trotzdem nicht? Weil der Großteil der Bevölkerung gar nicht denken KANN. |
- Zuletzt bearbeitet von Woody the woodiest am So, Dez 12, 2004 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ja, bei der Funktion entweder nichts oder nur Int,Float,Strings angeben.
Code: [AUSKLAPPEN] Function bla(wert1,wert2) End Function bla(Array(0,0),Array(0,1)) So gehts. Aber da Arrays sowieso global sind würd ich einfach nix angeben als Parameter und dann einfach Array(0,0) usw. benutzen. |
||
Woody the woodiest |
|
---|---|---|
Jetzt kommt da aber "Expect variable assignment" in der Zeile
Code: [AUSKLAPPEN] Farben(0,a)+Farben(1,a)=Mischfarbe(a) Danke im Voraus |
||
- Zuletzt bearbeitet von Woody the woodiest am So, Dez 12, 2004 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Könnte sein das du a noch keinen Wert zugeordnet hast vorher.
Oder dann ist eine der Dim Deklarationen falsch. |
||
Woody the woodiest |
|
---|---|---|
Das ist ja in einer FOR-Schleife, der Wert ist also schon festgelegt. | ||
- Zuletzt bearbeitet von Woody the woodiest am So, Dez 12, 2004 14:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Mischfarbe(a)=Farben(0,a)+Farben(1,a)Versuchs mal so rum ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Man, man, man sowas gehört in den Beginnerbereich! | ||
Woody the woodiest |
|
---|---|---|
Mattis_the_brain hat Folgendes geschrieben: Man, man, man sowas gehört in den Beginnerbereich!
Spam hier nicht so rum! Am Anfang war das Thema des Threads noch keine noobfrage, erst am Ende kam ein kleiner Bug, der jedem Mal passieren kann! |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Woody the woodiest hat Folgendes geschrieben: Mattis_the_brain hat Folgendes geschrieben:
Man, man, man sowas gehört in den Beginnerbereich!
Spam hier nicht so rum! Am Anfang war das Thema des Threads noch keine noobfrage, erst am Ende kam ein kleiner Bug, der jedem Mal passieren kann! LOL, nein. So ein Fehler kann nicht passieren. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Mkay, sowie ich das sehe haben Syntaxfehler nichts im allgemeinen Bereich zu suchen, denn die kann dir auch dein debugger lösen. Und jetzt komm mir nicht von wegen ich kann kein Englisch, denn jeder Translator im Web hätte dir gesagt das der Debugger ein ")" erwartet. ![]() Merk's dir fürs nächste mal denn aus Fehlern soll man ja schließlich lernen^^ |
||
Übersicht