Frage zu Listen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Clonker

Betreff: Frage zu Listen

BeitragMi, Dez 15, 2004 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe eine Fragen zu Listen und zwar würde ich gerne solche Listen erstellen:

user posted image

Ich weiß jetzt aber nicht wie ich das umsetzen soll, denn in BlitzBasic gibt es ja nur die einfachen Listen.
Ich hab mir schon überlegt einfach viele Listen hintereinander zu erstellen, dann gibt es aber das Problem, dass jede einzelne einen eigenen Scrollbalken hat. Es muß doch eine Möglichkeit geben solche Listen zu erstellen.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.

Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte

Klaas

BeitragMi, Dez 15, 2004 18:59
Antworten mit Zitat
Hi,
nein leider nicht. BlitzPlus ist leider keine sehr gute Sprache um anspruchsvolle GUIs zu erstellen. Es fehlen extrem viele Windows Controlls.

dominik

BeitragDo, Dez 16, 2004 8:21
Antworten mit Zitat
Die Titel kannst du mit Labels drüberschreiben und dann machst du die einzelnen abschnitte ganz normal in eine Zeile. Den Abstand zwischen An/Betreff/Gesendet kannst du mit Len und Rset bei allen Zeilen gleich machen. Leider kannst du dann zwar die Spalten nicht verschieben aber es ist immer noch die einfahste lösung.
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.

ChristianH

BeitragDo, Dez 16, 2004 19:02
Antworten mit Zitat
Dieses Control nennt sich ListView, schau mal auf www.msdn.com nach, wie man dieses Control mit der WinApi erstellt.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: