Snake!ing
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Achim |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Weitere Updates:
- Options-Screen und Credits-Screen fertiggestellt Habe dann noch eine Option eingebaut, welche einige "Grundwerte" (Anzahl Leben, Anzahl Coins, etc.) via RANDOM-Funktion einstellt - damit kann man ein bißchen cheaten ... Stay tuned ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Das gefällt mir, das kleine Projekt. Die Spielidee ist klein und in sich bereits soweit funktionierend (und etabliert, könnte man sagen), und Du kannst Dich auf nette kleine Gimmicks und Effekte konzentrieren. Der Kopf der Schlange z.B., der könnte nachher ja auch noch etwas mehr Design bekommen, könnte doch auch eine niedliche Bitmap-Grafik sein. Aber ich kann ja immer noch meinen Senf dazugeben, wenn Du sämtliche Deiner eigenen Ideen umgesetzt hast. Viel Spaß noch dabei.
Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Na nun, lass es los, damit wir es bändigen können! | ||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Nee, ich mein ja so Sachen wie z.B. die Zahlen, die noch Bitmaps werden könnten, was Achim ja aber sowieso noch vorhatte. Deshalb dachte ich, er macht doch besser erstmal das, was er sowieso noch vorhatte, und dann kann man ja noch ein paar Bonus-Ideen in die Runde werfen. Wenn Achim sein eigenes Pulver verschossen hat, sozusagen, was sicher ein Weilchen dauern wird, der Mann hat ja ganz gut Ideen parat. | ||
![]() |
Achim |
---|---|---|
Die Arbeit an Snake!ing geht weiter voran.
Die Zahlen sind nun als Bitmap-Font hinterlegt (sehen allerdings noch ziemlich klobig aus ![]() Werde noch ein bißchen feintunen und dann voraussichtlich heute Abend/Nacht eine kleine Demo hochladen ![]() ![]() ![]() Weitere DoTo's: - Kopf der Schlange als nette Bitmap-Grafik aufbereiten - Level designen (5 Level gibt es bereits) - GamePlay ausbalancieren Zum Leveldesign: Ich habe mich dazu entschlossen, alle Level in Data-Zeilen zu hinterlegen. So ist es möglich, schnell interessante Kombinationen aus diversen Leveln zu erzeugen ... naja - mal sehen, ob's wirklich so klappt ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Tataaaaa .... *trommelwirbel*
Die Demo ist da ![]() http://www.softworxs.de/downlo...g_demo.exe (Grösse: ca. 3,2 MB) Um Kritik wird gebeten ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
net übel vorallem die grafiken sind vol lustig =) gefällt mri total =) nur eigentlich zu einfach ![]() ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Hi, das spiel gefällt mir sehr schön! | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Ralf |
---|---|---|
Hallo Achim,
sehr schön, vor allem die niedliche Stimme der Schlange gefällt gut! Die 3 Level sind wirklich sehr leicht, aber ich denke da kommt noch was in den höheren Levels. Wie wäre es, wie oben schon erwähnt, mit inneren Mauern. Oder bewegliche Hindernisse, z.B. kleine bewegliche Schlangen, die nicht mit dem Kopf der eigenen Schlange berührt werden dürfen. Oder Scorpione die bei Berührung den Schwanz der eigenen Schlange an der Stelle abschneiden, wo die Berührung stattfindet. Dieses abgeschnittene Stück könnte dann als Hinderniss liegenbleiben. Freue mich schon auf die nächste Version. Ralf |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Ja lustig die kleine Demo. Die Schlange sowie die Stimme dazu sind echt niedlich. Mal schaun, was noch so passiert.
Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ech niedlich, das Design, recht sauber und liebevoll umgesetzt, das Interface und die Menüscreens besonders. Gefällt mir gut, die ganze Geschichte, und spielt sich auch schön leicht, ich hab eben mal eine Runde durchgezockt. Ich werd´s die nächsten Tage öfters mal daddeln und schauen, was mir so im Detail auf- oder einfällt. Das geht ja gut, weil´s halt auch nicht gerade schwer zu verstehen ist
Viele Grüße & besinnliche Festtage, Thomas |
||
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Echt geiles Spiel! Die grafick alles Super!
Freu mich schon auf das fertige Game! ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Ja, schaut recht gut aus ! Mir persönlich sind nur, ab und zu, zuviele Sachen am Schirm, von denen ich nicht weiß, ob sie guter oder schlechter Natur sind. Das rührt daher, daß ich fast nie die ReadMe lese ![]() Aber ist gut ausbaufähig, das Game ! Toni PS: Wer mit Snakeing noch nicht genug hat, kann ja hier noch mal versuchen. Ist aus dem 4 KB-Contest. http://hot-bit.art-fx.org/art/snake.zip Have Fun ! |
||
![]() |
Achim |
---|---|---|
@all
Vielen Dank für Eure Meinungen/Kritiken ... bin über die Feiertage nicht richtig zum Coden gekommen - dennoch 2 kleine Updates: - Level 4 ist fertig (mit Eisflächen) - Die Schlange läßt sich nun auch via JoyPad steuern Bis demnächst - schönen Abend noch ![]() CYA ! PS: Hoffe, Ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage ! |
||
- www.softworxs.de - |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Cooles Game! | ||
![]() |
Achim |
---|---|---|
Update:
Habe Ralfs Idee mal aufgegriffen (thx dafür) und ein wenig abgewandelt: - Es gibt nun Objekte, auf denen die Schlangenspur nicht mehr nach einer gewissen Zeit verschwindet Hmm ... was kann man da als Grafik nehmen ... ? Vielleicht Hände, die nach der Schlange greifen ? ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Wie wärs mit einem kleinen Vieh das Kleber auf die Schlange spritizt? ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Update:
Da das Spielfeld bis auf die Goddies recht leer und kahl aussieht, lasse ich nun Bäume und Sträucher "wachsen" ... die werden dann als Hindernisse das Spielfeld bereichern 8) CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
saubere Arbeit Achim, ich wär echt stolz auf die oberkrassen
Grafiken. Die gefallen mir voll. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Kleiner Statusbericht:
Das Gameplay geht schon gut von der Hand. Allerdings muss noch eine sehr wichtige Sache korrigiert werden: Alle Objekt-Koordinaten auf dem Spielfeld werden via Zufallsgenerator generiert. Somit können sich Objekte überlappen - das darf natürlich nicht sein. Programmiere nun gerade eine entsprechende Routine ![]() Schönen Sonntag noch ! CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht