Image frame Problem
Übersicht

![]() |
SuratBetreff: Image frame Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe gerade ein Problem mit einem Image. Also, ich hab Kollisionen schon in einem Source und nun will ich Explosionen zeichnen, sobald Etwas beschossen wurde. Das klappt leider nicht ganz. Die Felder sind schon alle gedimt. Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] ; Explosion der Gegner For I=1 To 5 If Gegner(I,0) = -1 Then If gegnerexplodiert(I,1) + 100 < MilliSecs() gegnerexplodiert(I,0) = gegnerexplodiert(I,0) + 1 gegnerexplodiert(I,1) = MilliSecs() If gegnerexplodiert(I,0) = 6 Then gegnerexplodiert(I,0) = 0 gegnerexplodiert(I,0) = 0 Gegner(I,0) = 0 EndIf EndIf DrawImage explosion, Gegner(I,1), Gegner(I,2), gegnerexplodiert(I,0) EndIf Next Sobald ich nun ein Objekt beschieße, bricht das Programm ab und gibt folgende Fehlermeldung raus: "Image frame out of range" Dabei wird die DrawImage Zeile makiert. Was ist daran falsch? Ich bin für jede Hilfe dankbar! ![]() |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
![]() |
Xalon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also,
loadanimimage fängt immer bei bild 0 an,also wenn ein bild 3 einzelbilder hat und ud es so lädst: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] bild=LoadAnimImage(\"bild.bmp\",32,32,0,3) hat das bild zwar 3 bilder (0-2) für bb ist bild 1 aber bild 0.demnach ist bild 3 bild 2. also muss es so heißen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ich hoffe ich konnte dir helfen. Xalon |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group