Image frame Problem

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Surat

Betreff: Image frame Problem

BeitragFr, Dez 17, 2004 16:29
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Hi,
ich habe gerade ein Problem mit einem Image.
Also, ich hab Kollisionen schon in einem Source und nun will ich
Explosionen zeichnen, sobald Etwas beschossen wurde. Das klappt
leider nicht ganz. Die Felder sind schon alle gedimt.
Hier der Code:
Code: [AUSKLAPPEN]

; Explosion der Gegner
For I=1 To 5
If Gegner(I,0) = -1 Then
If gegnerexplodiert(I,1) + 100 < MilliSecs()
gegnerexplodiert(I,0) = gegnerexplodiert(I,0) + 1
gegnerexplodiert(I,1) = MilliSecs()

If gegnerexplodiert(I,0) = 6 Then
gegnerexplodiert(I,0) = 0
gegnerexplodiert(I,0) = 0
Gegner(I,0) = 0
EndIf
EndIf
DrawImage explosion, Gegner(I,1), Gegner(I,2), gegnerexplodiert(I,0)
EndIf
Next

Sobald ich nun ein Objekt beschieße, bricht das Programm ab und
gibt folgende Fehlermeldung raus:
"Image frame out of range"
Dabei wird die DrawImage Zeile makiert.
Was ist daran falsch?
Ich bin für jede Hilfe dankbar! Wink
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

Xalon

BeitragFr, Dez 17, 2004 17:12
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Also,
loadanimimage fängt immer bei bild 0 an,also wenn ein bild 3 einzelbilder hat und ud es so lädst:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
bild=LoadAnimImage(\"bild.bmp\",32,32,0,3) 


hat das bild zwar 3 bilder (0-2) für bb ist bild 1 aber bild 0.demnach ist bild 3 bild 2.
also muss es so heißen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 
DrawImage explosion, Gegner(I,1), Gegner(I,2), gegnerexplodiert(I,0)-1


ich hoffe ich konnte dir helfen.

Xalon

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