wohin mit dem cls??

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Kado

Betreff: wohin mit dem cls??

BeitragDo, Dez 16, 2004 23:18
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hi, hab da ein prob ich will was machen mit graphiken machen jedoch ich weiß net genau wohin mit dem cls ... weil der "player" blinkt dann immer.... und wenn er den screen net löscht dann bleibt halt der andere teil von dem "player" sozusagen ....

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
player = LoadImage("zokker.png")
x = 32
y = 32

Repeat
Cls
DrawImage player, x,y

If KeyHit(200)
   y = y -5
EndIf

If KeyHit(208)
   y = y +5
EndIf

If KeyHit(205)
   x = x+10
EndIf

If KeyHit(203)
   x = x -10
EndIf


Until KeyHit(1)
 

noir

BeitragDo, Dez 16, 2004 23:20
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wie wäre es mit

setbuffer backbuffer() - zu beginn

und flip am ende deiner hauptschleife


cls kannst du dort lassen wo es steht.
 

Dreamora

BeitragDo, Dez 16, 2004 23:20
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cls wird eigentlich nur gebraucht wenn du mit doublebuffering und flip arbeitest.

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
setbuffer backbuffer()
player = LoadImage("zokker.png")
x = 32
y = 32

Repeat
Cls
DrawImage player, x,y

If KeyHit(200)
   y = y -5
EndIf

If KeyHit(208)
   y = y +5
EndIf

If KeyHit(205)
   x = x+10
EndIf

If KeyHit(203)
   x = x -10
EndIf

flip
Until KeyHit(1)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

NForcer

BeitragFr, Dez 17, 2004 15:27
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mal ganz doof gefragt,
Gibt es noch andere möglichkeiten ausser dem Doublebuffering um bewegte Bilder anzuzeigen?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 17, 2004 15:31
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ja, ohne Doublebuffering.
copyrect
aber eigentlich nutzt man den imagebuffer, für animierte Bilder, als ablage.

Kaufe DAs Buch von Renè Meyer!
between angels and insects
 

Kado

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:36
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
cls wird eigentlich nur gebraucht wenn du mit doublebuffering und flip arbeitest.

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
setbuffer backbuffer()
player = LoadImage("zokker.png")
x = 32
y = 32

Repeat
Cls
DrawImage player, x,y

If KeyHit(200)
   y = y -5
EndIf

If KeyHit(208)
   y = y +5
EndIf

If KeyHit(205)
   x = x+10
EndIf

If KeyHit(203)
   x = x -10
EndIf

flip
Until KeyHit(1)


das prob besteht hier das... ich net das ding bewegen kann...

Bms

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:38
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du hast keyhit geschrieben. du kannst also die taste nicht gedrückt lassen.
benutze keydown.
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download

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