azureuz(dot)de

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Pfaff

BeitragFr, Dez 17, 2004 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kA ob das jetzt zu meiner Seite war oder zur anderen, aber meine passt sich immer bis ganz nach unten an. Nur im Mozilla noch nicht da hab ich noch ein paar probleme

azureuz

BeitragFr, Dez 17, 2004 17:06
Antworten mit Zitat
.:_]TRaSh hat Folgendes geschrieben:
azureuz hat Folgendes geschrieben:
wieso?
weil hier keine konstruktive kritik kommt...0. und dazu will mir einer noch sagen wie ich mein design machen soll. es wird wohl alles seine gründe haben warum es nicht breit sein soll etc.

Arrow Der Banner und die Navi oben gefällen mir
Arrow Das Raster im Hintergrund ist viel zu groß und sollte finde ich eher quadratisch sein
Arrow du hast Diesmla geschreiben

was willst du sonst großartig hören?
Die Seite ist superschlicht und hat noch keinen Inhalt.

inhalt etc. ist drin...nur poste ich den link hier absichtlich nicht Wink
raster ist weg...

Firstdeathmaker

BeitragFr, Dez 17, 2004 17:40
Antworten mit Zitat
Hmm, das bringts aber nicht wirklich, da du auf dem Screen den du gepostet hast azureuz.de geschrieben hast...
Also ich hab sie im Nu gefunden.

Nun aber mal zum Design: Ich bin zwar auch nur ein blöder Programmierer, kann dir also in designpsychologischen Fragen auch keine Kritik entgegenbringen, aber ich versuch mich mal an einer "Eindruckbeschreibung eines Nichtdesigners":

Ersteindruck
1. Sieht sehr ordentlich auf, nicht zu viel auf einmal, klare Linien.
2. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass der Contentbereich so schmal ist, was sich allerdings im ersten Augenblick nicht negativ auswirkt.
3. Die weiße Schrift oben rechts ist ein wenig seltsam, da sie, im Gegensatz zum Hintergrundlogo so schlicht gehalten ist. Ausserdem ist der Punkt sehr arg nah am "z", sodass es ein wenig undeutlich rüberkommt. Vielleicht könnete man dass mit einer dünnen schwarzen Umrandungslinie klarer gestalten.

Zweiter Blick
Vom Inhalt habe ich einen etwas schwachen Eindruck, irgentwie hat man die Inhalte schnell durch. Das ist jedoch einfach eine Frage der Zeit, in der man mehr einbringen kann (Artikel e.t.c.), ist also bei Designfragen zu vernachlässigen. Zudem: Wonach wird dein "Skill" berechnet, b.z.w. woran misst du deinen Skill so genau?
Zudem wirkt die einfarbige rote Fläche rechts und links auf die Dauer etwas langweilig/"eintönig". Vielleicht kannst du um das zu beheben den weißen Bereich auf jeder Seite noch um 10-15 Pixel verbreitern, sodass der Rand kleiner wird.

Naja, insgesamt habe ich einen guten Eindruck, der aber (vor allem halt Inhaltlich) noch zu verbessern wäre.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Meine Vorschläge sind nicht im Sinne von "mach das so" gemeint, sondern als Idee, das einfach mal auszuprobieren.

MFG
FDM
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

azureuz

BeitragFr, Dez 17, 2004 18:08
Antworten mit Zitat
das nenn ich mal ne ordentlcihe kritik Very Happy
vielen dank!

also zum inhalt: der ist noch recht schwach, weil ich gerade alles uppe etc. mrgen wird aber wohl alles fertig sein.

zum design: ich muss nochmal was am code ändern...das will einfahc nicht ganz runter gehen(die mitte).

getlose

BeitragFr, Dez 17, 2004 18:48
Antworten mit Zitat
@azureuz, woher willst du denn wissen das ich es nicht besser kann ?

azureuz

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:09
Antworten mit Zitat
nach deinen kommentaren zufolge...sonst...ich will was sehen.

DivineDominion

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:37
Antworten mit Zitat
Man muss es nicht besser können um Fehler zu sehen und ebensowenig wurde jeder hier mit dem gleichen Maße an Ausdrucksproblemen geboren - soll heißen, dass einige eben einfach gradeheraus schreiben wie sie es denken, weil sie es nicht falsch finden. Dass sowas nicht konstruktiv ist, heißt aber nicht unbedingt das solche Leute die loser schlechthin sind und nix können oder kein Anrecht auf eine geäußerte Meinung haben. Na ja, das "scheiße" hätte man sich verkneifen können...

Ich persönlich halte von deinem Quellcode nichts. Tabellen als Layoutkrücken find ich nicht fein, aber das war gar nicht gefragt, glaube ich. Kann das Bild nicht ansehen und sehe es nur live - wäre darum interessant wenn du auf die Startseite einen Dummytext pappen könntest wegen Lesbarkeit. line-height scheint nicht so ausgiebig groß zu sein, darum. In irgendeine TD, die vom Inhalt z.B, wo auch immer die sichv ersteckt, würde ich auch noch mal ein height="100%" reinhauen, dann nimmt es den Rest des Platzes ein und sollte die ganze Höhe erreichen. Die TABLE ist zwar wichtig, weil's sonst nicht geht, aber alleine reicht die nicht.

Finde du solltest auch ein padding-bottom einbauen; Min der Galerie sieht man ganz fein, dass da Abstand fehlt. Weiß ja nicht, vielleicht kommt da ja noch ein Abshclussbild hin? Copyrightvermerk oder sowas?

Ach ja, ich mag die Scanlines im Header Very Happy
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

azureuz

BeitragFr, Dez 17, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
hat sich erledigt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: