bbCity :)
Übersicht

getloseBetreff: bbCity :) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
grüße,
arbeite seit einigen Tagen an einem simcity-clone. das original auf dem SNES sieht so aus : ![]() die baumöglichkeiten sind eher beschränkt unnd alles ist ziemlich einfach gehalten. grafikmäßig will ich es etwas besser machen, am spielsystem selbst verändere ich nur ein paar kleinere Sachen + ein paar andere/bessere bonus- gebäude. bis jetzt hab ich die automatik für das bearbeiten der map, also land ausheben, flüsse und bäume pflanzen. straßen-bauen geht auch schon, is nur noch etwas buggy, läuft nicht nach dem selben system wie die andere automatik. gelände-grafiken werden wohl so bleiben, die bäume hat divi gepixelt. wie ich das mit den häusern mache muss ich mir noch überlegen, vorschläge sind erwünscht ! (was die grafik angeht) hier n screen, wie es zzt. aussieht. oben rechts, das "menü" funzt noch lange nicht. ![]() ![]() werde ab und an meine Fortschritte posten. |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Sieht gut aus.....
Geile Grafik ![]() |
||
denial |
|
---|---|---|
Hübsch Hübsch ![]() Gefällt mir bis jetzt. Als Kind war ich verrückt nach der SNES Version von Sim-City... aber die "Megametropole" hab ich nie hinbekommen - bin bei 410.000 Einwohner gescheitert - und 500.000 benötigte man, soviel ich weiß. Die Karten waren zu klein ![]() |
||
Kado |
|
---|---|---|
also ich glaub die abkürzungen stehen für Fh = fire house und PH = police house ne?? ^^ aber besser is es Police Department ... PD | ||
Cloud |
|
---|---|---|
DA das ne deutsche Version ist steht H wohl eher für Haupquartier, aber das nur so nebenbei.
Auf dem Screen ist ja soviel auch nicht zu sehen, sieht schon mal nicht schlecht aus. Das Wasser würde ich animieren wenn dem nicht so ist. Ich wollte auch schon mal so einen SimCity Clon anfangen hab aber irgendwie immer dann doch was anderes gemacht. |
||
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI |
![]() |
Travis |
---|---|---|
@ denial
*lol* ![]() War aber zu seiner Zeit ein echt geniales SimCity. @ getlose Da bin ich auch mal gespannt, was noch daraus wird. Sieht jedenfalls schon mal nach einem guten Anfang aus. Die Idee ein solches Spiel zu machen, hat mich auch schon immer gereizt. Das Schwierigste wird wohl sein, die Auswirkúngen von Gebäuden auf andere zu simulieren. Dann muss man die Arbeitsplatz/Arbeitskraft-Verhältnisse beachten, die Entfernung von der Arbeit zur Wohnung usw. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
FHETT
hoffentlich wird das projekt bald fertig.. bin schon scharf drauf des zu testen =) |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Hmmm, da scheint ja mal wirklich was schönes im Startloch zu stehen ! Schaut recht gut aus. Hoffentlich ziehst du das durch ... Viel Erfolg ! Toni |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi !
Guter alter Retrostyle. Sehr schön, da will ich ebenfalls hoffen, das das Game wirklich fertig wird. Gruß Blitzblaster |
||
Liger |
|
---|---|---|
Sieht ganz nett aus, hab das Original auch früher mal gezockt.
Die Straßen würde ich nochmal überarbeiten und oben rechts bei der Anzeige stimmt was mit der Transparenz nicht ganz. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
LIGER? Du postest mal wieder was? Na dann ![]() Joa, wie gesacht, könnte mit sonst was gemacht sein. Grafikmäßig geht ja schon. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Sieht gut aus.
Bin auch der Meinung das du die Straßen überarbeiten solltest. Das Grau am besten nicht so dunkel und halt die Mittelinie muss passen. |
||
![]() |
joachim_neu |
---|---|---|
ich hab das orginal geliebt! am besten war dieser komische hampelnde professor, der immer beleidigt war, wenn man zum 3. mal in kurzer zeit gekommen is! der clone sieht gut aus! es gibt auch eine version für PC ähnlich der von SNES, aber ohne professor *heul*... | ||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
getlose |
|
---|---|---|
den professor wird's auch geben, wenn ich divi überreden kann ![]() zu den straßen, das sind mehr oder weniger testgrafiken da ich erst mal die automatik für's bauen fertig gemacht habe. ich hab es mir so schwer gemacht und dabei ist es so einfach. ![]() das menü ist einfach dort so "hingeklatscht", um zu sehen wie es wirkt. zzt. arbeite ich an den häusern, oder besser gesagt am system selbst. das ganze wird gemischt über types und array gehandelt. types für das direkte "ansprechen von häusern", und n array um das ganze zu zeichnen, und berechnungen für den einfluss-bereich bestimmter gebäude zu managen. alles noch etwas umständlich und kompliziert aber ich bin zuversichtlich ! ![]() |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
cool, ich fände realistische Grafik aber besser und vorallem net so pixelig | ||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Ich finde gerade das Pixelige gut! | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Sieht echt cool aus! Freue mich schon auf das game! ![]() ![]() FBI-blitz PS: Vielleicht kannst du die Grafik wirklich noch etwas verbessern... ![]() |
||
![]() |
joachim_neu |
---|---|---|
@divi: bitte einen professor!!!
@getlose: lass es pixelig. find, das sieht besser aus. genaue grafik ist schwerer und würde net so gut passen find ich. |
||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Hab das Orgi nie gesehen ,
finde aber das hierbei sicher was cooles rauskommt. Der Pixel-Look is xtreme-cool ! |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
getlose |
|
---|---|---|
so, dann poste ich mal wieder was. ![]() die grafik wird so pixelig bleiben, finde sie passend, raubt außerdem nicht zu viel zeit. (zumindest nicht immer) achja, wo wir schon mal bei den grafiken sind : ![]() die untersten häuser sind original-grafiken aus simcity, die da drüber meine eigenen (hab farben geklaut). finde sie aber allesamt langweilig und hässlich, hab mich deswegen entschieden das ganze game ein bisschen ins mittelalter zu ziehen. das oberste bild wäre dann eine noch unbebaute fläche oder so. häuser werden eher aus holz und natürlichen steinen sein als grauer langweiliger beton gebaut sein. ![]() größer ausfallen, finde es extrem schwer auf 8x8 pixeln n' anständiges ein-familien-haus zu pixeln |
||
Übersicht